Nextcloud Client zeigt keine Updates an

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

mir ist grad etwas aufgefallen als geschaut habe, ob mein Nextcloud Client (Windows) nocht aktuell ist. Der Client zeigt mit keine Update Sektion mehr an. Ich meine in den Einstellungen unter "About" immer die Möglichkeit gehabt zu haben, manuel nach Updates zu suchen. Ist die Funktion nicht mehr vorhanden?

Screenshot 2022-02-23 121515.png
 
Ich habe keine Ahnung vom Nextcloud-Client,
aber ist ein Update über eine CMD-Box und dann ẁinget upgrade sichtbar?
 
Ich mein, dort stand immer manuel nach updates suchen.
 
Das ist wohl so direkt nicht mehr wenn ich das bei Nextcloud lese:
https://docs.nextcloud.com/desktop/3.4/autoupdate.html
„The Automatic Updater ensures that you always have the latest features and bug fixes for your Nextcloud synchronization client.

The Automatic Updater updates only on macOS and Windows computers“

Und ne Option zum manuellen Download wird wohl nur angeboten wenn das stille automatische Update fehl schlägt:


The Nextcloud client checks for updates and downloads them when available. You can view the update status under Settings -> General -> Updates in the Nextcloud client.

If an update is available, and has been successfully downloaded, the Nextcloud client starts a silent update prior to its next launch and then restarts itself. Should the silent update fail, the client offers a manual download.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
@Engaged Ich meine dort stand immer welche Version man besitzt und halt das man nach neuen Versionen manuell prüfen kann.

Jetzt hatte ich die Version 3.4.0 übersprungen, sprich der hat mir ein Update angezeigt welches ich aber mit Überspringen weggeklickt hatte.

Jetzt wollte ich updaten und bemerkte das es kein Button mehr gibt manuell zu suchen. Dabei fand ich heraus, dass es mittlerweile den Client 3.4.2 gibt.

So bin ich dann auf die Frage gekommen, ob es ein Bug sein könnte, dass mir die Option nicht mehr angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
LaserDiscDude schrieb:
So bin ich dann auf die Frage gekommen, ob es ein Bug sein könnte, dass mir die Option nicht mehr angezeigt wird.
Würde mich auch nicht wirklich verwundern, hab mir die Nacht um die Ohren gehauen mit dem Updaten von Nextcloud Server, lief anfänglich gut oder schaute so aus zumindest aber er konnte oder wollte nicht von jeder x-beliebigen Version 22 hoch zur 23 latest Stable updaten.
 
@LaserDiscDude gestern am 27.2 gabs ja nen neuen Client 3.4.3 kannst ja mal Zeitnah schauen wie er sich jetzt verhält bzgl. Updates wenn Neugierig bist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@IchbinbeiCB

Super danke für den Tipp.

Hab eben geschaut und mir wird kein Update angeboten.

Screenshot 2022-02-28 162425.png
 
Sind aber auch nochmal andere Umstände, bei dir ist ja dieser Gesamte untere Bereich weg bzgl. Updatechecks, bei Ihm im Forum war das noch vorhanden, nur das der Updatecheck ob jetzt Automatisch oder Manuell nichts hervorgebracht hat an Anzeigen weiter obwohl es ne neuere Version vom Client gab, wie er da schreibt.

Da liegt das ganze laut Beitragsdatum auch schon fast anderthalb Jahre zurück.
 
@IchbinbeiCB

Stimmt. Ich habe jetzt Manuel auf 3.4.3 geupdatet und oh wunder, der untere Updatebereich wird mir wieder angezeigt, komisch...

Aber jetzt funktioniert es endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
@LaserDiscDude dann könnte man es wohl doch unter einem Bug im Client verbuchen wenn der Bereich jetzt wieder vorhanden ist (angezeigt wird) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben