Nextcloud lokaler Up- & Download zu langsam | Debian 10

Schon geklärt...
Auf was für einer CPU rennt denn der ganze Spaß?

fertige VMs sind auch so ein Ding, solche Fertigpakete von Dritten bei dir nur übers Forum zu analysieren ist deutlich zu aufwendig -.-

So oder so, der erste Test wäre zu schauen was die VM unter last tut. Also wie hoch wird die CPU belastet, wie hoch Ram und wie viel Zeit bringt die CPU mit dem warten auf I/O zu?

Hier jetzt ein auf 4,4 GHz übertakteter i7-3770K, getestet wurde aber auch schon auf nem Celeron G1840 in meinem aktuellen Homeserver. Aber wie gesagt im Moment nur der i7

Wie greifst Du auf die NC zu im Browser, per IP oder per Namen (DNS)?

Ich greife direkt per IP zu. Habe der NC eine feste MAC Adresse gegeben, dieser dann eine feste IP und die IP gebe ich im Browser ein. Dasselbe natürlich für den NC Desktop Client

Shite, da fällt mir dann auch nix mehr ein. 😟

Könnte es daran liegen, dass ich eben nicht mit Lets Encrypt und DynDNS arbeite sondern nur lokal?
Wie sicher ist denn so eine Nextcloud die extern erreichbar ist?

Naja die Geschwindigkeit sollte nicht besser werden... ansonsten kein Problem würde ich sagen, wenn man Updates für Ubuntu aktiviert. Die NCVM kommt auch mit Webmin daher, was das Ganze für "Einsteiger", also für mich, noch mal übersichtlicher macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben