Nextcloud WebDav Funktioniert unter Windows nicht

LordHelmchen200 schrieb:
Ich musste erstmal herausfinden wie man den Brute Force Schutz in Nextcloud zurück setzt
Füge deine IP-Adresse zur BruteForceWhitelist hinzu.

LordHelmchen200 schrieb:
habe ich gemacht jetzt geht das auch in Hyper-V nach Neustart
Dann sehe ich keinen Zusammenhang mit einer BruteForce Sperre und wenn es doch sein sollte, findest du das im Nextcloud.log

Cu
redjack

redjack1000 schrieb:
Dann sehe ich keinen Zusammenhang
Ich habe mit das ganze nochmals genauer angesehen und mal das Passwort geändert auf eines ohne Backslash scheint wohl dann auf Anhieb zu gehen…. ich hätte mir wohl etliche stunden Arbeit Sparen können, wahrscheinlich hat der Backslash Probleme bereitet

Achso Moment, du hast ein Passwort was mit dem Backslash endet (nur mal so als Hinweis: für sowas stellt Nextcloud App-Kennwörter zur Verfügung, benutze die - nie dein richtiges Kennwort) und wenn du das in der cmd nach dem "net use" eingibst, schließt sich einfach die cmd? Was das denn fürn geiler Bug^^.

Edit: So sieht das bei mir aus mit den App-Kennwörtern. Einen passenden Namen vergeben, damit man weiß, wo man das App-Kennwort verwendet hat. Das Kennwort wird nur einmal angezeigt (Wegwerf-Kennwort), im Nachhinein kann man nur das Kennwort löschen und neu anlegen, aber nicht anzeigen lassen oder ändern.
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet: