Nexus 4 Display gesprungen - Reparatur im Großraum Nürnberg oder über Hersteller?

Klaus-Fritz

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin einer der Glücklichen die ihr Nexus 4 schon frühzeitig erhalten haben. Ich hatte zwei wundervolle Tage mit ihm. Aber dann ist es mir gestern aus der Hand gerutscht und aus Hüfthöhe auf den Asphalt gefallen. Freude schöner Götterfunken - Yeah! :freak:
Ergebnis: Das Displayglas ist gesprungen, Touch funktioniert nicht mehr, allerdings ist die Anzeige unter dem Glas fehlerfrei. Auf Garantie kann ich wohl nicht hoffen.

Was ist nun die günstigste Lösung?
Ich würde es gerne reparieren lassen. Aber gibts überhaupt schon Ersatzteile? An wen wendet man sich da am besten? Wie schnell ist der Service von LG bei solchen Fällen? Oder sollte ich mich lieber direkt an einen Fachhändler wenden?
Wenn ja, kann mir jemand einen Reparateur im Großraum Nürnberg, am besten in Erlangen empfehlen? Mit was für Kosten muss ich rechnen, etwa 100 Euro oder?

Über Erfahrungsberichte würden sich ich und mein Nexus freuen... Das liegt gerade schwer verwundet aber bei Bewusstsein neben mir; Man kann es ohne Touch nicht ausschalten.

Liebe Grüße

Hey, also ich kenne nur den Service von Samsung und die haben immer so 10 Werktage gebraucht! Ich würde mal bei LG anfragen, ob die einen Partner in Deutschland haben, der solche Sachen repariert! Bei Drittanbietern wäre ich persönlich immer vorsichtig!

Grüße

http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGE960
Garantie-Informationen :
1.Kunden die dieses Gerät online über den Google Store bezogen haben
Wenden sich bitte an:
http://support.google.com/nexus
* Wenn Sie weitere Informationen benötigen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: 01803115411

2.Kunden die dieses Gerät über den Handel bezogen haben
wenden sich bitte direkt an unsere Hotline 01803115411

Wer für die Garantie zuständig ist kann im Regelfall auch immer eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Alternativen wird es für das Nexus 4 aktuell auch nicht geben da erst seit kurzen am Markt. Im übrigen lässt sich wohl nur die komplette Einheit tauschen (Front Cover und Display). Liegt aktuell auf ebay (Standort: China) als Ersatzteil bei 120€.

Da Google keinen Reparaturservice für die Nexus Produkte unterhält wirst du direkt bei LG am ehesten Erfolg haben (Nexus 4).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Diese Google Support Seite ist ja mal äußerst informationsreich... not.
Dann werde ich Montag vormittag mal bei dieser LG Hotline anrufen. Das ist auch die selbe Nummer die LG auf der Reparatur-Anbieter-Suche angibt.
http://www.lg.com/de/support/service-reparatur/reparatur-anbieter-finden

Mal schauen LG ob mich zu einer Werkstatt in der Nähe vermitteln kann. Ein Einsenden würde sicherlich länger als 10 Tage dauern, wegen Weihnachten und Neujahr. Und hoffentlich kann LG auch günstigere Ersatzteile anbieten als ebay, denn da muss man ja noch Arbeitskosten drauf rechnen... Ebay ist ja was die Nexus Geräte angeht ein wenig übereifrig.

Die Reparatur kann nur über LG laufen denn Google ist bezogen auf die eigenen Geräte eine Katastrophe.
Bei den Nexus Produkten sind Samsung, LG und Asus nur Auftragsfertiger und bieten deshalb auch keinen offiziellen Support. Dafür ist Google verantwortlich. Es wurden von Google aber keine entsprechenden Vorkehrungen getroffen und deshalb hat Samsung bis vor kurzen die Reparatur außerhalb von Garantiefällen beim Nexus 10 verweigert (da kein offizielles Samsung Produkt). Inzwischen werden diese ebenfalls von Samsungs Service Partnern durchgeführt.
Bei LG und dem Nexus 4 wird es sich ähnlich verhalten und die Ersatzteilpreise sind da meist recht gesalzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal ein wenig rumtelefoniert. Das Ergebnis:
Ich hab mein Nexus gerade eben hierhin verschickt: http://www.w-support.com/Privatkunden/Startseite.aspx
Die sind laut LG Servicehotline offiziell für deren Hardwaresupport zuständig.
Das Nexus 4 ist zwar noch nicht auf deren Homepage gelistet. Laut w-supports Telefonservice können sie es wohl dennoch reparieren. Für gewöhnlich dauert das angeblich 5 Tage inklusive Postwege, wobei es wegen Weihnachten voraussichtlich etwas länger dauern wird - aber das ist man ja dank dem Lieferchaos von google gewöhnt. Kosten wird mich der Spaß etwa 110 Euro.

Der Laden ist echt super, haben vor kurzem mein LG Optimus 7 repariert. Hat von heut auf morgen den Geist aufgegeben. Innerhalb der Garantie kein Thema, Reperatur war innerhalb von 5 Tagen durch. Wie das beim Nexus 4 aus sieht wird sich zeigen. Aber gut zu wissen, das Nexus 4 habe ich auch inzwischen :D

So, endlich hab ich mein Handy wieder :)
... Es hat sich verzögert, angeblich wegen "Lieferengpässe". Das klingt zwar glaubwürdig, allerdings war die Informationspolitik von w-support sehr bescheiden. Erst vor 5 Tagen sind sie auf die Idee gekommen mir bescheid zu geben. Auf Nachfrage wie lange es denn noch dauern werde haben sie diese Meldung wieder aus der "Reparaturstatusabfrage" gelöscht. So ganz professionell hat das nicht gewirkt.

Aber die Reparatur an sich ist tadellos. Zum Displaytausch gehört anscheinend auch diese metallic glänzende Umrahmung des Displays, denn diese wurde auch ausgetauscht, so dass man nun gar keine Spuren des Sturzes mehr sehen kann.
Ein "Softwareupdate" haben sie auch gemacht... In meinem Fall war es jedoch ein downgrade von 4.2.1 auf 4.2.0, deswegen musste ich das Handy nochmal komplett neu einrichten und nochmal wirklich upgraden. Ich vermute, dass haben sie gemacht um Testsoftware auf zu spielen, deswegen kann ich es ihnen nachsehen.
Gekostet hats inklusive Versand 112 Euro und ein paar Cent per Nachname.
Ich hätte mir natürlich gewunschen, dass es die auf der Homepage angekündigten Reparaturzeiten von durchschnittlich 5 Tagen geworden wären und nicht 3 Wochen... aber naja, kann man ja nix machen. Am besten das Handy nicht runterwerfen...

schön das es soweit repariert wurde, das man den sturz nicht mehr sieht.
vielen dank für diese infos. im fall der fälle weis ich was sache ist.

nexus4 ist echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
ich hatte mein Nexus 4 jetzt auch zur Display Reparatur dort.
Es dauert jetzt tatsächlich nur noch 5 Tage und wie bei dir wurde es perfekt repariert.

Zurück
Oben