nexus 4 hängt in bootschleife

adeba

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
210
hallo,

habe ein gerootetes nexus 4 mit franco kernel. vorhin kam eine meldung das ein neuer nightly kernel verfügbar ist. also auf der arbeit auf update geklickt. bei ca 20% download des kernels kam ein reboot, und seit dem sehe ich nur noch das google logo.

ich bin auch schon in den bootloader gegangen und habe im recovery mode gesagt er soll alles wipen und auf werksteistellungen zurück, jedoch ohne erfolg.

was kann ich noch tun? hilft nur ein recovery mit dem nexus 4 toolkit daheim am pc? wird damit auch der kernel recovered?
 
Ich würde das Handy mit dem Toolkit neu flashen / Goolge Factory Image nehmen...
Damit ist der Bootloader wieder gesperrt, der Kernel der alte (Standard Android Kernel) und dann kannst wieder die gewünschte ROM installieren
 
Hast du eine Custom ROM drauf? Wenn ja, hast du die vll noch auf der "SD Karte" liegen?
Ich hab für solche fälle die ZIP meiner ROM immer noch im Speicher liegen, damit ich auch unterwegs notfalls mal "zurück flashen" kann, falls es mal nötig sein sollte.
 
Evtl. das zuerst gemachte Nandroid backup zurück flashen :-) (Falls es gemacht wurde) sonst wie meine Vorgänger geschreiben haben.
 
Zu Not kannst du es Zuhause auch per ADB sideload testen. Somit gehen die höchstwahrscheinlich keine Daten verloren.
Klick!
 
Also wenn der Kernel noch funktioniert und du ins Recovery kommst, dann scheint nur die Rom defekt zu sein. Dh. Rom neu drüber bügeln. Ich hab daher meine aktuelle Rom immer als ZIP noch auf der SD Karte, damit ich für den Fall der Fälle neu installieren kann.

Und was das wipen angeht, so würde ich mich an die typischen vorgaben halten. Also wipe cache, wipe dalvik cache. factory reset hab ich bei meinen handys nie genutzt.

lg
fire
 
hallo, rom ist das standard. auf der sd card ist also kein rom drauf. also werde ich wohl google factory image neu drauf machen und dann wieder entsperren
 
Durch das Flashen eines StockROMs wird der Bootloader nicht automatisch wieder gesperrt. Das muss man dann noch manuell machen, z.B. über das Toolkit. Nach dem Flashen des StockROMs einfach wieder das gewünschte CustomRecovery flashen (entweder über Toolkit oder fastboot) und dann wenn gewünscht ein CustomROM flashen. Den Bootloader sollte man nur wieder sperren, wenn man das Nexus zum Support schicken muss. Obwohl die sich da mittlerweile auch nicht mehr so haben. Es gab sogar Leute, bei denen war beim gerade ausgepackten Gerät schon der Bootloader entsperrt.
 
Zurück
Oben