• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

nexus 4 keine verbindung zum pc

firebal

Lt. Commander
hallo,

ich bekomme beim nexus 4 keine Verbindung per pc (win 8.1 x64 und los 15.1) also Mtp adb und fastboot immer mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager, die Tricks vom Netz habe ich schon durch ohne Erfolg. Liegt es daran weil ich ein Samsung Kabel nutze Originales habe ich nicht mehr? Oder gibt es noch andere Tricks?

Hi,

anderes Kabel testen (kosten ja nicht die Welt), andere Treiber mal probiert? Das "gelbe Ausrufezeichen" könnte dahin deuten...

VG,
Mad

habe schon die google treiber, cwm treiber getestet. Egal als welches gerät ich es manuell oder automatisch hinzufüge das Dreieck kommt danke schonmal für die Hilfe.

ja es ist ok alle Funktionen gegeben. Dreieck meldet code 10 Gerät kann nicht gestartet werden obwohl an und im richtigen Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf eine defekte Ladebuchse.
Das Nexus 4 hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Das ständige Stecken fügt der USB-Buchse einen mechanischen Schaden zu. Egal ob nun verbogene Pins, aufgebrochene Lötkontakte o.Ä. - wenn kein anderes Kabel hilft ist es meist das.

Mit sowas: https://www.ebay.de/p/LG-Nexus-4-E9...Port-Cable/1592295311?iid=191990831806&chn=ps in der art kann man das Relativ günstig beheben.
Man braucht nur etwas Mut, Fingerspitzengefühl und Geduld.

ok habe schnell nen anderes usb kabel ausgekramt damit ging es danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben