Nexus 4 On-screen Tasten wieder runtersetzen

Lukas1838

Ensign
Hi Leute,
Ich bzw. meine Schwester hat ein Problem mit ihren Nexus 4 nämlich hat sich die Facebook Messenger App aufgehängt und sie hat irgendwie auf den Home Button dann getippt wie eine Wilde und jetzt sind die Buttons nicht mir unter dem Display sondern on screen also auf den Display. Weiß jemand wie ich das wieder zurücksetzen kann?

Lg Lukas

//EDIT
Android version ist 4.4

Neu starten würde ich mal probieren (bzw aus und anschalten).

Das brauche ich bei meinem Nexus 4 auch des öfteren um irgendwelche bugs zu beseitigen.

Edit: Wo sind die Tasten denn eigentlich auf dem Display?

...wurde das Handy schon mal neu gestartet? Einfach mal die Powertaste gedrückt halten bis es ausgeht/neu startet.

Ich verstehe zwar grad nicht so recht was du meinst, denn das Nexus 4 hat nur OnScreen Tasten, aber neustarten kann eventuell helfen.

edit: Ok nachdem das nichts geholfen hat, kannst du mal ein Bild davon posten?

Nochmal zur erklärung die Tasten sollen da hin wo der Finger ist weil da waren sie vorher auch ;) 2014-03-05 19.41.40.jpg

Da wo der Finger ist können sie gar nicht sein.
Sind sie denn am unteren Rand des Bildschirms (du siehst ja ganz einfach wo er aufhört)? Das lässt sich auf dem schlechten Foto leider nicht genau erkennen.

Die können nicht unter dem Display sein. Diese Funktion besitzt das Teil einfach nicht...
Ich glaube das täuscht, da sie vorher eine schwarze Navigationsleiste hatte und nun ist sie durchscheinend.

hä? das nexus hat doch eigentlich die tasten immer "im" display, halt am untersten rand Aber nich wie mein note3 z.b. im "gehäuse"

Ok dann wie bekomme ich hin das sie wenigstens wieder mit schwarzen Hintergrund sind und nicht wie im Bild gezeigt das der "Desktop" Hintergrund der Hintergrund der Leiste ist.

//EDIT
Sie ist der meinung es könnte nur so ausgesehen haben das sie unten waren weil sie auch schwarz waren (und ja das sagt sie jetzt -.-)

Vermutlich wurde durch ein Update der Google Experience Launcher installiert. Geh mal unter Einstellungen-->Startseite-->Übersicht auswählen und schau mal obs wieder normal ist.

Den neuen Google Launcher installiert der demletzt neu rauskam?
Der macht auf jedenfall die Symbole oben auf nen transparenten Hintergrund, ob auch die Homebuttons usw keine Ahnung.

Was steht unter Einstellung --> Startseite?

Jo ich würds auch schön finden aber meine schwester wills schwarz und der Launcher ist GoLauncher Ex

Lukas1838 schrieb:
Ok dann wie bekomme ich hin das sie wenigstens wieder mit schwarzen Hintergrund sind und nicht wie im Bild gezeigt das der "Desktop" Hintergrund der Hintergrund der Leiste ist.
Das hab ich auch noch nicht gehört, dass jemand wieder den hässlichen schwarzen Balken will. Die Transparenz bringt doch eigentlich nur Vorteile.
Vom Platzverbrauch der Tasten ändert sich ja nichts.

Lukas1838 schrieb:
Jo ich würds auch schön finden aber meine schwester wills schwarz und der Launcher ist GoLauncher Ex
Dann wird sie das wohl im GoLauncher einstellen können.

Das ist eine Einstellung im Launcher. Bitte nachschauen und korrigeren. Das ist kein Fehler.

Zurück
Oben