Nexus 4 Refresh auf der Google I/O bestelltest gerät tauschen?

Hakuzwei

Lieutenant
Nexus 4 Refresh auf der Google I/O bestelltes gerät tauschen?

Hallo,

hab mir vergangenes Wochenende das Nexus 4 (mit 8gb) bestellt, als ich nun gelesen habe, das am 15.-17. Mai ja wieder I/O ist und dort höchstwahrscheinlich ein Nexus 4 mit 32gb und lte vorgestellt werden soll, und die "alten" Modelle dann günstiger werden, wollte ich die Bestellung schon erst wieder stonieren, doch dafür war es bereist zu spät das Paket kommt spätestens Übermorgen bei mir an.
Nun hab ich also die Möglichkeit, es direkt wieder zurückzuschicken und von meinem 14-Tägigen Rückgaberecht bei Online Kauf Gebrauch zu machen, oder das Gerät noch ein paar Tage vorsichtig zu benutzen (so 12-13 Tage), es dann zurückzuschicken, und jetzt entweder bis zur Google I/O zu warten, oder mir direkt das "alte" Nexus noch einmal neu zu kaufen und wenn es wirklich Preissenkungen gibt, die Differenz kassieren oder wieder zurückschicken und mit mehr Speicher holen für das selbe Geld.
Was meint ihr dazu? Und beim Nexus 7 hat die Preisgarantie ja auch schon einmal gegriffen, wisst ihr ob Google kulant war und auch Geräten die Differenz erstattet hat, die ein paar Tage drüber lagen?

mfg,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Genau, spiele erst noch 13 Tage damit und reize die Zeit aus...

Tolle Idee. Behalte es oder sende es sofort wieder zurück oder nehme es erst gar nicht an.

Und wenn Du dann im Mai bestellst, dann gibts im August wieder nen Refresh...

Und ob es billiger wird, das ist wohl eher unwahrscheinlich. Die werden bestimmt einfach gegen die neuen Modelle ersetzt und fertig.

Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich in dem von euch vorgeschlagenen Fall dann drei Wochen gar kein Handy hätte, mein jetziges hab ich vor zwei Tagen bei Ebay verkauft :( Wenn ich das vorher gewusst hätte und mein altes noch zur Verfügung hätte, würde ich das solange benutzen, aber das Handy ist nun mal im 21. Jhd. eins der wichtigsten Kommuniktationsmittel.

Hm das hab ich mir auch schon gedacht,
wenn ich das Paket annehmen würde, dann müsste ich auch die Versandkosten tragen, wenn ich es danach zurückschicke, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre die Option mit dem hin und her schicken schon ein Spaß der mich min. 20€ kosten würde.

Nexus 4 behalten und dich wenn es überhaupt nach der Google IO dazu kommt, freuen, dass du dein Nexus 4 hast und nicht 2 Monate auf den Refresh warten musst, da nicht lieferbar.

Wenn deine Absicht darin liegt, Geld zu sparen, würde ich mir das mit dem "vorsichtig verwenden" gut überlegen... wenn dein eigenes Gerät eine Schramme hat wenn es mal runterfällt ist zwar auch ärgerlich, aber wirkt sich kaum finanziell auf deine Situation aus.

Ein Gerät, das ich nicht behalten will, würde ich erst gar nicht benutzen. Dazu kommt noch, dass es kaum was nervenderes gibt als ein Produkt, das offensichtlich schon mal von jemandem benutzt wurde und zurückgeschickt wurde...

Hab mich jetzt nochmal in diversen Threads schlau gemacht, wo Leute ihr Nexus 4 zurückgesandt haben, und bis zur Gutschrift des Geldes soll es teilweise bis zu 15 Werktage dauern, da ich als Schüler nicht mal eben nochmal 300€ hab um das Geld erstmal vorzustrecken für ein neues Gerät steh ich dann auch 15 Tage ohne Handy da.
Heißt also, dass ich das Gerät wahrscheinlich doch behalten werde, oder erst gar nicht annehmen werde, damit es direkt zurück geht. Am ehesten wird wohl ersteres passieren, es sei denn ich kann (was sehr unwahrscheinlich ist) noch irgendwie ein Ersatzgerät für die nächsten 3-4 Wochen auftreiben.
Vielen Dank für euren Rat.

Zurück
Oben