News Android „L“ zur Google I/O bestätigt

@Gangolf
stört mich am normalen android auch.
Mal kurz Wlan an aus machen, Bildschirmrotation an/aus machen geht nicht mal eben.
Mittlerweile so halb mit diesem "zweit statusleiste Bildschirm"
seit nem galaxy S1 kann man das, und bis jetzt muss man immer noch zu cm greifen, um diese funktionalität in der Statusleiste zu haben.

Mein Namenstipp: Lemonade
ein android Robo mit Sprudelndem Glas Limo samt Strohalm in der Hand :)

Shurkien schrieb:
@Namen

Tippe auf Lollipop oder im Falle Nestlé Lion :)
Auf Twitter hat jemand auf ladyfinger getippt xD einfach mal Googlen ;)

Gandalf2210 schrieb:
@Gangolf
stört mich am normalen android auch.
Mal kurz Wlan an aus machen, Bildschirmrotation an/aus machen geht nicht mal eben.
Mittlerweile so halb mit diesem "zweit statusleiste Bildschirm"
seit nem galaxy S1 kann man das, und bis jetzt muss man immer noch zu cm greifen, um diese funktionalität in der Statusleiste zu haben.

Mein Namenstipp: Lemonade
ein android Robo mit Sprudelndem Glas Limo samt Strohalm in der Hand :)

Totaler Quatsch. Dafür ist kein Root oder gar eine Custom ROM nötig. Einfach mal im Play Store nach Power Toggles suchen. Ist kostenlos, ohne Werbung und kann das alles.

Es gibt noch tausend Sachen die in Android sicher nützlich sein könnten, meist wird einem das aber erst klar wenn man sie schon hat und gar nicht mehr weiß wie man ohne damit zurecht gekommen ist.

Aber wir werden sehen, damit dürfte aber auch fast klar sein, dass das HTC Volantis den Android 5.0 Release einläuten wird im Herbst. Die Smartwatches dürften damit ihren Release nach der I/O feiern.

Es wäre gut, wenn man einen VPN einrichten könnte,ohne dafür ein Displaysperrmuster festlegen zu müssen.

Denke mal da kommt was in Richtung Cross-Platform-Development, entweder über Adaptive&Responsive-Design oder als Bausteine für native Apps.

juansohn schrieb:
ganz toll andere Symbole darauf warte ich schon ewig, nicht..

noch nicht mal einen ordentlichen satz formulieren können, aber schonmal rum meckern. man kann doch einfach abwarten was vorgestellt wird und dann darüber diskutieren. ich bin mir sicher, dass die nächste android version mehr bieten wird als nur neue symbole.

L wie Lemon Grass

Ein unabhängig vom OS updatebarer Kernel wäre ne super Sache.... oder zumindest Sicherheitspatches, die nicht erst durch 1000 Hände gehen müssten und sowieso nie kommen.

Veitograf schrieb:
ich bin mir sicher, dass die nächste android version mehr bieten wird als nur neue symbole.

Sehr gewagte Spekulation ^^

Ich muss sagen, dass ich diesmal ziemlich entspannt auf die nächste Version warte, N5 und 4.4 laufen einfach perfekt und das einzige was ich im Stock ROM vermisse wäre eine ordentliche Rechteverwaltung die aber wohl nie kommen wird.
Von demher demnächst mal xposed framework installieren und gut ists...

Bitte bitte auch noch für das Nexus 4! :)

SoilentGruen schrieb:
Ein unabhängig vom OS updatebarer Kernel wäre ne super Sache.... oder zumindest Sicherheitspatches, die nicht erst durch 1000 Hände gehen müssten und sowieso nie kommen.
Bezweifel ich leider. Denn Google geht in letzter Zeit dazu über immer mehr Systemapps über den Play Store zu updaten. Hääten sie nicht machen müssen wenn so etwas kommen würde.

Bin mal gespannt was Google alles so präsentiert.
Kann ja nicht mehr soviel kommen

DiGiTaT schrieb:
Naja was will man groß an neuen Features einführen? Ich vermisse eig. bei Android nichts. Aber eine neue UI bei Android 5.0 würde dem OS gut tun und wäre auch wünschenswert :)

Stock-Android
Nun ja das Share Menü nervt ohne Ende, mit jeder weiteren Anwendung die irgendwie Inhalten teilen kann, kommt ein weiterer Eintrag zum Share Menü hinzu - das man nur einige wenige oder die meist Genutzten weit oben hat, geht nicht.

Bei jeder neu installierten App kommt dann, wenn man eine Datei öffnen will, die sich mit dieser neu installierten app auch öffnen lässt, wieder die Frage "Nur dieses mal" oder "Immer" nein verdammt nur weil ich mir testweise einen anderen Web Browser installiert habem will ich nicht noch mal festlegen müssen das Chrome der Standard ist.

Das sind zwei Dinge die mir direkt einfallen.

ChronosX schrieb:
Stock-Android
Nun ja das Share Menü nervt ohne Ende, mit jeder weiteren Anwendung die irgendwie Inhalten teilen kann, kommt ein weiterer Eintrag zum Share Menü hinzu - das man nur einige wenige oder die meist Genutzten weit oben hat, geht nicht.

Bei jeder neu installierten App kommt dann, wenn man eine Datei öffnen will, die sich mit dieser neu installierten app auch öffnen lässt, wieder die Frage "Nur dieses mal" oder "Immer" nein verdammt nur weil ich mir testweise einen anderen Web Browser installiert habem will ich nicht noch mal festlegen müssen das Chrome der Standard ist.

Das sind zwei Dinge die mir direkt einfallen.

Ja das nervt. Die am meisten genutzten weiter oben wäre prima.
Den Punkt mit den neuen Apps finde ich allerdings gut. Ansonsten müsste ich immer in die Einstellungen rein. So ist das bequemer, aber man wird es natürlich jedes Mal gefragt.

Zurück
Oben