nexus 4 und galaxy s3

hamad138

Banned
Hey leute hab mir ein nexus 4 geholt. naja was soll ich sagen ich finde das mein bruders galaxy s3 10x mehr funktonienen hat als meins obwohl bei mir die neuste android version drauf ist

Er hat

Bewegungen ( screenshot picture per swipe etc)
Smart stay
Multiwindow

Und noch mehr funktonien.

Neuersings hat er mir erzählt das er smart scroll bekommen wird wo er mit den augen scrollen kann...

Meine frage kriege ich die oben genannten funktonion auch oder sind das spezielle samsung apps

Das ist die Samsung Oberfläche "Touch Wiz"
ggf. lässt sich da was Flashen, aber da ich selbst ein S2 habe, habe ich mich nocht nicht damit befasst.

Das sind alles Funktionen aus Samsungs Touchwiz Oberfläche
Wobei einige Devs dabei sind die GUIs auf das Nexus 4 zu porten

Die Motorola UI haben sie z.B. bereits und bei der vom Optimus G sind sie bereits fortgeschritten.
Für Touchwiz gibt es auchschon eine Alpha

Android ist nicht gleich Android .... HTC, Samsung, Google usw. haben alle ihre eigenen Oberflächen & Optionen. Bei dem S3 heißt es TouchWiz. TouchWiz

für die beiden ersten funktionen gibt es aber Apps mit selben und ähnlichen funktionen
einzig allein Funktion 3 ist so noch nicht (und wird laut Einschätzung von der XDA-Community) verfügbar.

hamad138 schrieb:
Bewegungen ( screenshot picture per swipe etc)
Wie oft machst du Screenshots, dass sich das überhaupt lohnt? Standby- und Leiser-Taste gleichzeitig drücken ist nicht ganz so elegant, funktioniert aber genauso gut.
hamad138 schrieb:
Lässt sich einfach per App nachrüsten, würde ich wegen des hohen Akkuverbrauchs aber nicht nutzen. Dann lieber mit Tasker o.Ä. das Display Timeout für die Apps manuell setzen, bei denen es auch Sinn macht.
hamad138 schrieb:
Multitasking funktioniert mit vanilla doch auch hervorragend, ich sehe den Mehrwert von Multiwindow ehrlich gesagt nicht.

hamad138 schrieb:
Und noch mehr funktonien.
Wenn du einfach mehr Funktionen willst, flash dir CyanogenMod.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Nexus 4 diesen ganzen überflüssigen Kram nicht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig wahre Android ist Vanilla :) - allein der Name verrät schon wie "vanille"weich alles funktioniert :D
Samsung hinkt halt immer 6 bis 12 Monate hinterher, bzw. oft kommen updates gar nicht mehr ;)

Also ist multiwindow an touchwiz gekoppelt? Schade will gerne youtube vid gucken und gleichzeitig surfen.. Gibt es so eine app fur android a la multi window?

Kann mir einer erklaren was der unterschied zwischen 4.2 und 4.1 ist??? ich sehe keinen

sizeofanocean schrieb:
Lässt sich einfach per App nachrüsten, würde ich wegen des hohen Akkuverbrauchs aber nicht nutzen. Dann lieber mit Tasker o.Ä. das Display Timeout für die Apps manuell setzen, bei denen es auch Sinn macht.
Smart Stay ist eines der Features welches ich nicht mehr wegdenken möchte. Wie hat mich das früher genervt wenn man etwas auf dem Smartphone gelesen oder betrachtet hat und schwupps war wieder das Display dunkel oder aus. Mit dem S3 ist das jetzt wirklich eine Wohltat, man kann etwas lesen oder anschauen so lange man will und so bald man das Smartphone weg legt oder nicht mehr drauf schaut ist das Display ein paar Sekunden später aus.

Einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich nicht feststellen, aber selbst wenn das der Fall wäre würde ich trotzdem auf dieses Feature nicht verzichten. Mag sein das eine App die man extra nachrüsten muss einen höheren Akku Verbrauch mit sich zieht, beim S3 jedenfalls nicht merklich.

Zuletzt bearbeitet:
weniger funktionen dank und neuster software... und du hast bestimmt dich deshalb für das google entschieden..:) tja, updatewahn und keine ahnung sind halt blöde....

Weils auch das klügste ist sich dafür zu entscheiden ;)

Naja jeder halbwegs technisch begeisterte User flasht sein Handy eh sofort und macht sich eine vernünftige Custom ROM drauf. Mit dem Standard Kram, der auf dem S2 drauf war, hab ich es exakt 1 Woche ausgehalten, dann wollte ich was vernünftiges.
Und dann fällt halt das Update Argument grösstenteils weg. Dann bleibt für das Nexus 4 unterm Strich nichts mehr über.

@Phear: Also ich finde das Nexus 4 Standard Rom sehr gut, wozu ein Alpha/Beta Custom Rom ala CM 10.1 (und habe selbst CM 10 auf meinem alten SGS)??

das klügste ist sich für ein telefon zu entscheiden, welches für nen längeren zyklus gedacht ist.
das nexus 4, ist trotz immer aktueller software dafür wohl nicht gedacht.

kam jetzt erst ne reportage, wie hersteller die zyklen künstlich verkürzen... und dazu zählt auch die fehlende wechselgeschichte von akku und speicherkarte.

denn das ist der einzige grund für die fehlenden features... da helfen auch keine neusten updates, da die meisten kunden nach 2 jahren das gerät übern jordan werfen- weil akku im arsch und speicher zu wenig...

das und die aussage neuster software ist ein gegensatz, der zeigt wie "vorausschauend" die meisten eben sind..;) man kann sagen, da ist das schnitzel nur von einer seite angebraten....:)

Zuletzt bearbeitet:
@Christi: Tja der Akku ist aber wechselbar ;) - und 16 GB Speicherplatz reichen für Apps etc locker, gibt ja noch die "Cloud" für Daten ;)

Sagmal Christi was stimmt nicht mit dir?
Alles was nicht fein 4x HD ist ist grundsätzlich schon mal kacke

Zurück
Oben