ich habe in letzter zeit ziemlich viele aktuelle geräte getestet (htc one, s4, nexus 5, iphone 5) und benutze seit 2 tagen ein g2.
von den maßen her nehmen sich das one, s4, n5 und das g2 nix. allerdings ist das g2 mit 144gr. (gemessen mit meiner küchenwaage
) genauso schwer wie das one und somit ca. 15gr schwerer als das n5 und das s4. dafür hat man mit 5,2" das größte display und mit 3000 mAh den stärksten akku. die akkulaufzeit und das display sind echt klasse. das display vom n5 war mir in dunklen räumen immer etwas zu hell. der akku vom g2 hält wirklich eine ecke länger als bei den anderen probanden.
dafür ist die rückseite vom g2 genauso "rutschig" wie beim s4. das ist beim n5 besser gelöst.
die bedienung und die features sind beim g2 auch ganz nett ... stichwort: knock on & off. die ui ist nicht so überladen wie beim s4, dafür mehr features als beim n5 mit vanilla android. was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass das g2 doch ab und zu minimal ruckelt. vielleicht merken das viele user gar nicht, aber wer schon mal ein n5 oder iphone5 hatte, der weiß was ich meine. ist auch wirklich nur minimal und bis jetzt stört es mich (noch) nicht. ansonsten ist das g2 ein feines gerät. wer das g2 letzte woche für 299€ von smartkauf abgreifen konnte, hat den mega-schnapper damit gemacht.
p.s.: hab gestern mal antutu beim g2 und n5 laufen lassen. hat mich echt gewundert, dass das g2 mehr punkte bekommen hat.
Nexus 5:
G2: