Nexus 4 wechseln auf G2

hamad138

Banned
Hi leute spiele mit dem Gedanken mein Smartphone auszutauschen

Was mich besonders an dem Nexus 4 stören sind:

- Sehr schlechte akkulaufzeiten
- Bislang schlimmste Kamera
- Display ein wenig ausgewaschen

Ich wurde mein nexus 4 verkaufen und bissl geld reinlegen und das g2 holen.

Oder soll ich noch warten

Danke im vorraus

Warten geht immer.:)

Das G2 wird alle deine Kritikpunkte bereinigen. Beachte aber, dass die LG UI etwas überladen ist.

hamad138 schrieb:

Du solltest mal rooten ;)
Akku kann man locker auf 2-3Tage strecken bei gewöhnlicher Nutzung.
Display kann man neu kalibrieren

DaDare schrieb:
Beachte aber, dass die LG UI etwas überladen ist.

Jaein.
Sie ist sehr voll, aber zum großteil sind eher nutzvolle Funktionen, anders als Samsung.
Uuuun es ruckelt nicht :D

muss auch mal meine senf dazu geben.

wenn du von n4 oder vom s3 oder vom htc one x oder vom lg 4x hd auf das g2 wechselst ist es wie dvd auf bluray;) und das bezieht sich net nur aufs display. das g2 ist einfach next gen.

hab selber ein g2 und ein 4xhd

das 4xhd ist ja net so schlecht, aber gegen das g2 wirkt es altbacken ohne ende.

tipp
nimm das g2 in weiß:) sieht einfach hochwertiger aus (kameralinse und tasten im chromelock etc..)

Bin vom S4 zum G2 gewechselt und kann nur sagen wow... Akkumässig wirst du mehr als zufrieden sein. Je nach Helligkeiteinstellungen sind 5-8 Stunden Screen-On bei 48 Stunden Standby drin und das ohne großartige "Tweaks"... Das Display ist 1a.
Einziger Kritikpunkt ist die Kamera. Qualität ist top, aber etwas langsam, allerdings wird das mit einem Update behoben. Die neue Camsoftware gibts bei XDA sogar schon zum flashen, behebt praktisch alle Kritikpunkte.

Möchte auch vom vom Nexus 4 wechseln und habe bei meinem Nexus noch das zusätzliche Problem des schlechten Empfangs.
Wie sieht es beim LG mit dem Empfang aus?

ich habe in letzter zeit ziemlich viele aktuelle geräte getestet (htc one, s4, nexus 5, iphone 5) und benutze seit 2 tagen ein g2.
von den maßen her nehmen sich das one, s4, n5 und das g2 nix. allerdings ist das g2 mit 144gr. (gemessen mit meiner küchenwaage :D) genauso schwer wie das one und somit ca. 15gr schwerer als das n5 und das s4. dafür hat man mit 5,2" das größte display und mit 3000 mAh den stärksten akku. die akkulaufzeit und das display sind echt klasse. das display vom n5 war mir in dunklen räumen immer etwas zu hell. der akku vom g2 hält wirklich eine ecke länger als bei den anderen probanden.
dafür ist die rückseite vom g2 genauso "rutschig" wie beim s4. das ist beim n5 besser gelöst.
die bedienung und die features sind beim g2 auch ganz nett ... stichwort: knock on & off. die ui ist nicht so überladen wie beim s4, dafür mehr features als beim n5 mit vanilla android. was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass das g2 doch ab und zu minimal ruckelt. vielleicht merken das viele user gar nicht, aber wer schon mal ein n5 oder iphone5 hatte, der weiß was ich meine. ist auch wirklich nur minimal und bis jetzt stört es mich (noch) nicht. ansonsten ist das g2 ein feines gerät. wer das g2 letzte woche für 299€ von smartkauf abgreifen konnte, hat den mega-schnapper damit gemacht.

p.s.: hab gestern mal antutu beim g2 und n5 laufen lassen. hat mich echt gewundert, dass das g2 mehr punkte bekommen hat.

Nexus 5:

G2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mini-Ruckler könnten mit dem 4.4 Update aber dann auch wegfallen. Dahingehend hat das N5 nämlich (noch) einen extremen Softwarevorteil.

ja hoffentlich. wobei 4.4 aber erst im ersten quatal 2014 kommen soll. das kann theoretisch noch bis ende märz dauern. ich hoffe ja, dass es mitte/ende januar kommt :)

Ja da muss man abwarten, wobei CustomRoms auf 4.4 Basis wohl schon vorher erhältlich sein werden. CM/PA Roms auf 4.4 Basis gibts ja schon, wenn auch in einem frühen Stadium...

Mein nexus 4 hat auch bei 4.2 und 4.3 micro lags gehabt, ist keinen aufgefallen aber da wars schon.

Seit dem ich ART bei Android 4.4 aktiviert habe sind alle lags komplett weg, also hoffen das ART bald fur das g2 verfügbar ist mit 4.4

wie benutzerfreundlich sind denn die tasten an der Rückseite des G2

Man benutzt sie halt kaum.
Kenne nun einige G2 Nutzer und die alle nutzen die Tasten im Grunde nie. Entsperrt wird mit Knock on, gesperrt mit Knock off

Das Feature ist echt genial.
An die Tasten auf der Rückseite gewöhnt man sich recht schnell. Das G2 ist sein Geld auf jeden Fall wert!

hamad138 schrieb:
Hi leute spiele mit dem Gedanken mein Smartphone auszutauschen

Was mich besonders an dem Nexus 4 stören sind:

- Bislang schlimmste Kamera

Ich wurde mein nexus 4 verkaufen und bissl geld reinlegen und das g2 holen.

Oder soll ich noch warten

Danke im vorraus

Also ich kann keine von deinen genannten Kritikpunkte gegen das Nexus 4 bestätigen. Ich komme mit meinem Nexus 4 trotz intensiver Nutzung locker über den Tag, von morgens um 7 bis abends um 22 Uhr reicht der Akku locker, und das hat sich unter KitKat noch einmal verbessert. Ich weiß ja nicht was du vorher für Handys gehabt hast, aber das die Kamera im Nexus 4 so schlecht ist kann ich auch nicht bestätigen, für gute Schnappschüsse taugt sie alle mal und wirklich gute Bilder habe ich eine Digitalkamera. Und das Display ist meiner Meinung nach wirklich klar und scharf, ich würde sagen auch im Anbetracht des Preises ist das jammern auf hohem Niveau.

Shurkien schrieb:
Man benutzt sie halt kaum.
Kenne nun einige G2 Nutzer und die alle nutzen die Tasten im Grunde nie. Entsperrt wird mit Knock on, gesperrt mit Knock off

genau!

mache nur Knock on/off- ein traumhaftes feature:) hab mich schon erwischt bei meinem 4x hd zweimal aufs display zu hämmern;) nix passiert- logisch, aber man gewöhnt sich halt an diese kompfortfunktion und will sie ganz schnell net mehr missen.

Jep. Würde mich wundern, wenn Knock on/off nicht standard wird bei allen Smartphones... Ich möchte es nicht mehr missen! :)

Problem ist das Knock on/off am Akku nagt, beim G2 kein Problem da dieser einfach nur riesig ist, bei anderen Smartphones hingegen schon eher.

Wie kommst du darauf?`
Und ich glaube zukünftige Handys werden auch keine wirklich kleineren Akkus als 3000mAh haben... Will ich zumindest nicht hoffen... O.o

Man nehme ein Smartphone, flashe einen Kernel der diese Möglichkeit bietet (gibt es btw bereits seit einigen Jahren dort) und beobachte den Akku, man sieht ganz klar das diese Funktion am Akku zieht, wenn auch nicht signifikant
Ich hoffe natürlich auch das die Akkus in Zukunft genau in diese Richtung gehen, jedoch darf man nicht vergessen das die Akkutechnologie atm ein wenig ins Stocken geraten ist und stillsteht
Bzw, sich deutlich langsamer weiterentwickelt als der Rest des Smartphones

Zurück
Oben