Nexus 4 wechseln auf G2

Ja, aber wie sehr zieht es denn am Akku. Mein G2 verbraucht im Standby ca. 0.2% pro Stunde (kein Flugmodus, alles wird gesynct/gepusht). Kann mir also nicht vorstellen, dass Knock On Akkuverbrauch irgendeine signifikante Rolle spielt.

Die Akkutechnologie an sich macht derzeit keine großen Fortschritte, aber eben alles andere wird besser oder kleiner bei gleicher/minimal besserer Leistung. Das wiederum bedeutet, dass mehr Platz für den Akku sein sollte. :D
Plus die anderen Bauteile werden meist stromsparender, was auch wieder dem Akku hilft. Bin definitiv für einen Knock On/Off Standard! :D
 
Bin auch im Moment am schauen, gegen was ich mein (mittlerweile in die Jahre gekommene) Galaxy Nexus austausche. Die Erfahrungen mit dem G2 klingen ja ganz gut. Ist in der näheren Auswahl :)
 
Das wiesehr lässt sich schwer beurteilen, man sagt das es so 1-3% sind je nach Gerät, bezogen auf gesamte Laufzeit
 
Was nicht wirklich viel ist. Zumindest für eine Komfortfunktion.
 
Jep, hätte sogar 5% in Kauf genommen, aber 1-3% hat man ja schon an Schwankungen durch bescheuerte Zufalls-Android-Sinnlos-Wakelocks. :P
 
Wow, interessantes Thema. Habe mein Nexus 4 gestern baden geschickt und brauche nun Ersatz.
Das G2 scheint ja echt toll zu sein. Ich liebäugle aber auch mit dem Xperia ZL, wobei ich die Fernbedienungsfunktion super finde und dem Xperia Z, weil es Wasserdicht ist :(


lg
 
Du meinst den Infrarot-Sender?
Den hat das G2 auch.

Die zwei Hauptargumente für das G2 sind die Akkulaufzeit und das große Display (bzw. das größte Display bei gleichbleibender Gehäusegröße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim LG G2, genauso wie beim Xperia Tablet Z, ist spezielle Hardware verbaut, so dass, im Gegensatz zu anderen Geräten mit Custom dt2w Kernel, das Knock On so gut wie keinen Strom verbraucht.
 
Hi,

beim Xperia ZL steht:

Dank integrierter Infrarotschnittstelle wird das Xperia ZL auf Wunsch zu einer Universal-Fernbedienung, mit der sich Home Entertainment-Geräte fast aller Marken steuern lassen - egal, ob Fernseher, Stereoanlage oder Blu-ray Player. Einfach "Fernbedienung"-App starten, Geräte hinzufügen und zurücklehnen.

Von dieses Feature habe ich bei den anderen Smartphones nichts gelesen. Sollte es so sein, wäre das G2 ja perfekt :)


lg
 
Genial, ich danke dir für die Info DaDare :eek:
Dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen das G2, außer evtl. der Preis.. das Handy gab es ja vor ein paar Tagen für 300,- EUR :o .Vielleicht kommt so ein Angebot demnächst wieder.

Erstmal jedenfalls übernachtet mein Nexus 4 heute im Reisbeutel und nach der Diagnose morgen früh, werde ich die Teile mal in die Hand nehmen... je nachdem wie lange ich es ohne Handy aushalte entscheide ich mich dann hoffentlich richtig ;)


Gruß
 
Lass das N4 2-3 Tage im Reis
Nehm den Reis aus dem Beutel, pack die hälfte in eine Schüssel, leg das N4 rein und leg die andere hälfte rauf
 
Hi,
danke für den Tipp. Ich werde es so mal ausprobieren. Konnte es nach dem Unfall leider nicht sofort mit Reis behandeln, sondern erst 9Std. später. Vielleicht klappt es ja trotzdem.

E: hab es gerade umgefüllt. Da habe ich gesehen, dass hinten in der Kamera- und Blitzlinse Wasserbläschen sind... Habe es schon gestern Abend abgeschrieben, aber versuch macht klug ;)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir
da wäre evtl. nen sony z1 die bessere wahl,- da wasserdicht;)
 
Hi,

mein Nexus 4 hat es wohl leider nicht überlebt. Feuchtigkeit ist durch die Linsen zwar nicht zu erkennen, aber sobald ich es mit Strom versorge, blinkt die LED rot und der LED Blitz leuchtet konstant :(

In weiser Voraussicht habe ich dann gestern beim LG G2 in weiß zugeschlagen. Es ist aufjedenfall ein sehr schickes Handy, welches das Nexus 4 optisch weit übertrifft. Das Display is klasse und es wirkt sehr hochwertig.
Bei den Featueres, die letztendlich zum Kaufgrund geführt haben, macht sich aber Ernüchterung breit.

- Die Fernbedienungsfunktion QuickRemote ist theoretisch klasse. Man kann einfach irgendwelche IR Signale anlernen und individuelle Fernbedienungen basteln. Ich habe allerdings im Schlafzimmer eine Deckenleuchte mit IR Fernbedienung und wollte diese unbedingt durch das Handy ersetzen, aber das G2 hat scheinbar nicht genug kraft das Signal zur Leuchte zu transportieren. Es funktioniert nur, wenn ich 1m unter der Lampe damit umher wedel -.-

- Das Knockon wirkt sehr träge. Wenn ich das Handy aus der Hosentasche hole und zwei mal tippe, passiert nichts. Erst beim zweiten bis 3ten Versuch passiert dann was. In der Zeit hat man dreimal den Power Knopf gedrückt, wenn dieser an der Seite wäre... Der Knopf hinten ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es ja auch gerade einmal 24h.
Wenn man von aktiv in Standby wechseln möchte, muss man auch immer in ein freies Feld tippen, also ein Bildschirm wo auf jeden Platz ein Appsymbol oder Widget ist, kann so nicht "Knockofft" werden :o


Bereue den Kauf aber bisher nicht. :o

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich wo das Problem ist, einfach den Power Button zu drücken.
Andere Frage:
Soll KitKat einen Performance Schub bringen? Für mein Moto G kommt das Update sehr wahrscheinlich im Januar, nur bin ich sehr Unsicher, ob ich es wirklich updaten soll.
Mein Xperia U war nach dem Update von 2.3.6 auf 4.0 kaum mehr nutzbar. Es wurde einfach träge und langsam, wie ein kastrierter Hund um einen Vergleich zu ziehen. Habe keine Lust, dass meinem Moto G das gleiche widerfährt.
 
@Sandra86

bei vollen homescreen einfach knock on/off auf die schwarze statusleiste oben- geht immer.

außerdem hast du den dreh noch net raus. ich muss selten auch mehrmals knocken bis was passiert. liegt aber eher an mir;)
die funktion macht am meisten sinn wenn das handy auf dem tisch liegt- durch "knock on" brauche ich das handy nämlich net in die hand nehmen. sehr praktisch wie ich finde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Christi, auf die Statusleiste gehts immer. Hatte ich noch nicht entdeckt.
Aber wie du auch sagst, muss man sich daran erst gewöhnen dann läufts. Hab auch kein Problem den Power button hinten zu drücken..nur der Ablauf ist noch nicht ganz harmonisch mit ner lockeren Handbewegung durchführbar :D


lg
 
Nexus 4 mit Stock ROM / Kernel ist auch ein Krampf - so toll das G2 auch ist, von einem Nexus 4 mit CM11 / Paranoid / Rastakat mit Franco Kernel lohnt sich ein Wechsel nicht.

Mein Akku hält locker zwei Tage durchschnittliche Nutzung, Farben sind auch deutlich besser durch den anderen Kernel und ich habe den Preisvorteil. Überlege auch schon länger auf ein anderes Gerät zu wechseln, aber Performance ist beim N4 top & Akku mit Franco Kernel auch.
 
omg bitte poste ei vergleich zwischen den beiden






will auch wechseln sehr unsicher
 
Zurück
Oben