Nexus 5 Display kaputt

• Ersteller Ersteller derkeksefan
  • Erstellt am Erstellt am
D

derkeksefan

Gast
Hallo liebe Community.

Als ich vorhin bei einem Freund war, und wir mit seinem Hund Gassi gehen waren, ist mir der Hund in die Beine getrannt und ich bin samt Handy fast hingefallen, doch das Handy auf den Boden.
Jetzt meine Frage , kann ich das einschicken, wo kann ich das und wird mir das Nexus 5 ersetzt?

Danke -- Felix

Wenn ihr in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen lebt ist das sehr wahrscheinlich ein Fall für die Hundehaftpflicht deines Freundes (in diesen Ländern ist eine Hundehaftpflicht nämich vorgeschrieben). Sonst würde ich mal deinen Freund fragen, ob er eine Hundehaftpflicht abgeschlossen hat, andernfalls denke ich (ohne es zu wissen), dass er direkt dafür haftet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wird mir das Nexus 5 ersetzt?

Warum genau sollte dir das Nexus ersetzt werden? Wenn überhaupt dann die Haftpflichtversicherung deines Freundes, falls "Schaden durch Hund"
abgedeckt ist. Ansonsten natürlich nicht.

Ich denke, eine reparatur ist da kaum machbar.

VG,
Mad

also mit einschicken und neuem handy wird das nix.

displaywechsel oder defekt verkaufen und neu kaufen.

sorry aber so läuft das halt.., evtl. beim nächsten mal nen fetten bumper aus silikon drum.

hinterher hat man immer den salat:(

Normale Haftpflichtversicherungen decken nicht Schäden durch Hunde ab, da es sich um eine Gefährdungshaftung handelt, dafür haften Hundehaftpflichtversicherungen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: zahlen überhaupt haftpflichversicherungen smartphone displays?

bei dem was so deutschlandweit zu bruch geht wäre das ne ganz schöne belastung für die versicherer;)

@Christi: Ja, aber nicht wenn der Schaden durch Haustiere verursacht wird; Stichwort: Gefährdungshaftung, s.o.
So groß ist die Belastung nicht, da ja meist die Besitzer selber den Schaden verursachen.

SB94 schrieb:
@Christi: Ja, aber nicht wenn der Schaden durch Haustiere verursacht wird; Stichwort: Gefährdungshaftung, s.o.
So groß ist die Belastung nicht, da ja meist die Besitzer selber den Schaden verursachen.
Da kann ja jeder der Versicherung vortragen, dass das Haustier vom Nachbarn am Schaden Schuld war (wäre zwar Betrug, aber eine einfachere Geschichte, die zudem nicht nachweisbar ist, gibt es ja gar nicht)? Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach durchgeht und wenn, gute Nacht...

Man könnte aber theoretisch auch bei fast jeder Art der Beschädigung sagen, dass ein Kumpel (ohne Haustier) das war und die Privathaftplicht des Kumpels bezahlen lassen, was natürlich auch Betrug wäre. Wo jetzt hier der Unterschied sein soll, verstehe ich nicht. Und eigentlich gehen berechtigte Ansprüche meist relativ reibungslos durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben