Nexus 5X Daten am Pc werden nicht angezeigt.

Stellarix

Admiral
Habe seit kurzem Probleme mit einem Nexus 5X. Wenn das Gerät an den PC angeschlossen wird werden keine Daten angezeigt. Nach dem Neukauf des Gerätes ging es ohne Probleme. Folgendes Kabel wird verwendet.

https://www.amazon.de/gp/product/B010SFDKC6/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Datenübertragung in der Benachrichtigungsleiste ist aktiviert. Genau sowie MTP in den Entwickleroptionen. Meine Vermutung ist, es liegt am Kabel aber wie gesagt vor paar Monaten ging es noch ohne Probleme. Wenn ich das Handy an einen anderen USB-Port oder Rechner anschließe besteht das Problem immer noch. Hat jemand vielleicht eine Idee an was es noch liegen könnte.

Vitali.Metzger schrieb:
Wenn ich das Handy an einen anderen USB-Port oder Rechner anschließe besteht das Problem immer noch.
Damit schließt du schonmal alles aus, bis aufs Handy und das Kabel.
Wenn ein USB 2.0 Kabel funktioniert, ist es das Kabel.
Wenn ein USB 2.0 Kabel nicht funktioniert, ist es das Handy.

Hast du vllt mehrer Netzlaufwerk / einen Cardreader, sodass der Laufwerksbuchstabe belegt ist ?

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Gerätemanager -> Handy angezeigt ?

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Handy suchen -> Laufwerksbuchstaben neu vergeben.

Grüße

Also im Gerätemanager wird es angezeigt. Aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Wahrscheinlich werde ich mal ein anderes Kabel zum testen bestellen.

In der Datenträgerverwaltung erscheinen MTP Geräte aber sowieso nicht. Die erscheinen nur im Explorer unter "Dieser PC" mit so einem MP3-Player als Symbol.

Freiheld schrieb:
Hast du vllt mehrer Netzlaufwerk / einen Cardreader, sodass der Laufwerksbuchstabe belegt ist ?

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Gerätemanager -> Handy angezeigt ?

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Handy suchen -> Laufwerksbuchstaben neu vergeben.

Grüße

Holy maccaroni aus welchen Jahrzehnt kommt der Tipp denn?

steckst du das kabel an, kommt dann das typische "neues gerät gefunden klong" (ton) wenn ja dann heißt das immernochnicht das das kabel ok ist, ABER es heißt das man andere lösungsvorschläge in betracht ziehen kann ^^ achja ums kabel zu testen nimm einfach das kabel vom ladegerät, das ist in der regel auch nur ein datenkabel, vergessen oft einige

Das Kabel vom Ladegerät hat an beiden Enden einen Typ-C Stecker. Deswegen musste ich auch ein neues Kabel kaufen.

Probier mal den PTP Modus, dann würdest du zwar nur Bilder (Kamera) sehen aber du weißt das es geht.

Manchmal zickt der MTP Modus einfach. zB sehe ich momentan keine Daten bei MTP, das Handy erscheint aber (auch N5X),
hatte das auch früher mit anderen Android Geräten.

Zurück
Oben