Warum wird nichts angezeigt (Toshiba Festplatte)?

Sollte ok sein?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-06 102302.png
    Screenshot 2024-07-06 102302.png
    59,3 KB · Aufrufe: 108
Nein. Das ist deine interne HDD mit deinem Windows Betriebssystem C:\
Deine externe mit LW Buchstaben D:\ wird gar nicht angezeigt. Das wäre ja auch eine 1 TB Platte.
Mehrere Platten sehen dann so aus.
1720254443520.png
 
Es ploppt beim Anstecken ja der lokale Datenträger D: auf, aber er nennt sich nicht wie früher in Toshiba um und ich kann ihn nicht öffnen
 
Dann bestell zu dem Datenkabel gleich noch einen neue HDD dazu.
Ich bin dann hier raus. Viel Erfolg
 
Siehste. Baldmöglichst ersetzen. Bis die neue da ist, nichts mehr draufschreiben.
Da man sie ja jetzt sieht, möchtest du eventuell jetzt einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen?
 
@Ponderosa Hallo! Wie meinst du das mit der Datenträgerverwaltung? Ist es möglich die Daten darauf noch zu "safen"?
Kabel also irrelevant? Wollte eh immer mal tauschen, aber sie lief immer problemlos.
 
fyee schrieb:
Wie meinst du das mit der Datenträgerverwaltung?
Das sieht so aus. Eine mit deiner HDD und Windows C:\
Die nächste mit deiner externen HDD und LW D:\
DTV.png
Kabel vorerst mal irrelevant = Ja Sie wird ja von CrystalDiskInfo erkannt, also funktioniert dein Kabel.
fyee schrieb:
Ist es möglich die Daten darauf noch zu "safen"?
Ja, auf eine externe gleich große HDD, oder die Daten passen auf die 375 GB freien Speicherplatz deiner Windows HDD.
375 von 475.png
 
fyee schrieb:
die dürfte bald ganz kaputt gehen wie es aussieht. Wenn Du noch zugriff drauf hast, sichere die Daten auf einer weiteren Festplatte, denn geht die Toshiba komplett defekt, sind die Daten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
fyee schrieb:
Wollte soeben mal wieder meine Festplatte am Notebook anstecken um Daten zu sichern.
Also die ssd sind "nur" daten die eine Sicherung sind, also im "original" nochmal vorhanden sind? dann kannst du die ja auch inklusive verlust aktuell der Sicherung als defekt einschicken um einen ersatz zu bekommen.
 
inge70 schrieb:
die dürfte bald ganz kaputt gehen wie es aussieht. Wenn Du noch zugriff drauf hast, sichere die Daten auf einer weiteren Festplatte, denn geht die Toshiba komplett defekt, sind die Daten weg.
sorry, wie ihr ohnehin wisst/merkt, bin ich total grün in dem Gebiet. Wie kann ich die Daten noch retten?
Ponderosa schrieb:
Ja, auf eine externe gleich große HDD, oder die Daten passen auf die 375 GB freien Speicherplatz deiner Windows HDD.
Anhang anzeigen 1499316
Die Daten hätten wohl großteils auf dem C Laufwerk Platz. bis dahin besorge ich mir eine neue Festplatte..sofern das alles noch rettbar ist.
Ergänzung ()

und das
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-06 134958.png
    Screenshot 2024-07-06 134958.png
    45,8 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot 2024-07-06 135450.png
    Screenshot 2024-07-06 135450.png
    16 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
fyee schrieb:
Die Daten hätten wohl großteils auf dem C Laufwerk Platz.
Du hast recht. Die Daten würden auf dein Laufwerk C passen.
Denn auf dem Laufwerk D, siehe Bild, sind, 931,51 GB von gesamt 931,51 GB Kapazität der Festplatte frei.
Will in anderen Worten sagen, laut Screenshot sind da keine Daten drauf.
Sollten da noch Daten sein, brauchst du einen leeren mindestens 8 GB USB-Stick, und dann gehst du nach dieser Anleitung Daten retten, falls möglich vor.
D Daten.png
 
fyee schrieb:
sorry, wie ihr ohnehin wisst/merkt, bin ich total grün in dem Gebiet. Wie kann ich die Daten noch retten?
Sobald Du Zugriff auf die Festplatte hast, also die Daten über den Explorer sehen und drauf zugreifen kannst, würde ich umgehend mit dem kopieren auf eine andere Festplatte anfangen. Um so länger Du wartest, um so größer das Risiko des kompletten Datenverlustes.
 
"Daten sichern" bedeutet, ein regelmäßiges Backup, so dass wichtige Daten mindestens doppelt vorhanden sind, mal eben an einen anderen Ort verschieben hat damit nichts zu tun! Also vielleicht doch noch einen zweiten Sicherungsspeicher besorgen?
 
Zurück
Oben