Nexus 7 (Clockwork) OTA update bricht ab

dealy_23

Ensign
Hi Leute,
hab seit kurzem mein Nexus 7 wieder. Das 4.3 Update wurde heruntergeladen und ist bereit zur Installation, doch wenn ich die Installation ausführe, bricht er nach dem reboot ab. Das liegt an dem Clockwork Mod, den ich vor längerer Zeit wegen dem OTG-Kabel installiert hab. Jetzt ist meine Frage wie ich den Mod entferne, bzw. mit diesem das Update durchführen kann. Wenn es was bringt würde ich auch auf Werkseinstellung zurücksetzen. Für hilfreiche Antworten bin ich euch dankbar :).
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem mit meinem N4, habe dann einfach TWRP drübergeflasht, mit der ging es dann. (das ist einfach eine andere Custom Recovery) Wie das geht weißt Du?

Download: http://teamw.in/twrp_view_all_devices

Bitte unbedingt zwischen Nexus 7/Nexus 7 2013 unterscheiden.

Leider hab ich keine Ahnung, das mit dem Clockwork Mod ist auch schon wieder über ein halbes Jahr her. Falls du eine empfehlenswerte Anleitung hast, immer her damit

Flashe einfach das Stock-Image mit dem n-cry-Toolkit, dann hast du das Nexus 7 im Originalzustand. Dabei werden aber alle Daten auf der internen SD gelöscht.

Alternativ kannst du mit dem Toolkit auch erstmal nur das Stock-Recovery flashen und dann das Update versuchen.

Die Kiste darf ruhig wieder auf Werkseinstellung zurück, da meine Ex-Freundin das Ding bis unter die Kante vollgemüllt hat

Na dann, das N-Cry Toolkit ist dafür denke ich genau richtig. Ist sehr anwenderfreundlich.

Zurück
Oben