Bios Update bricht ab

Steiner111 schrieb:
Felerkorektur und vllt 7 Gen Support
Welche Fehler hast Du denn?

Für alte Intel I7 Gen. wird da wohl nichts mehr kommen, denke ich.
Die sind Ur-Alt und werden sowieso nur bis Win10 untersützt. Danach ist doch schluss und bei Win10 im Oktober 2025.

Schade das man nirgends was fidnet, was das Bios-Update da Updated, weil es als "critisch" eingestuft wurde.
 
Mojo1987 schrieb:
Nach dem Reset musst du das ggf..neu setzen.
Bleibt bei Enablet

Mojo1987 schrieb:
Aber machen wir uns nichts vor, der 7th Gen Support bringt auf der Büchse eh nichts. Lahm bleibt lahm, die 7th Gen war kaum schneller. Das Teil gab's laut Datenblatt ohnehin nicht mit 7th Gen, OEMs aus dem Zeitraum neigten dazu nur CPU Microcodes ins BIOs zu hinterlegen wenn sie damit auch verkauft wurden.
Schade, zumindes etwas schneller, wie 4 gen Pc

inge70 schrieb:
Die sind Ur-Alt und werden sowieso nur bis Win10 untersützt. Danach ist doch schluss und bei Win10 im Oktober 2025.
Win 10 ist nur drauf gekommen, um ein paar Benchmark zu machen und vllt ein Bios Update, für später wird Linux drauf kommen
 
möglicherweise weil er das Update nicht als separaten Download findet und/oder sein Bios das nicht anbietet es ohne dieses Windows-Tool zu machen.
Ist ja nen Fertig-PC ;)
Ergänzung ()

Steiner111 schrieb:
Bleibt bei Enablet


Schade, zumindes etwas schneller, wie 4 gen Pc


Win 10 ist nur drauf gekommen, um ein paar Benchmark zu machen und vllt ein Bios Update, für später wird Linux drauf kommen
würdest Du uns mal die Seriennummer deines PC geben oder ein Foto vom Firmenaufkleber auf dem Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Serielle Nummer steht auch in ersten Post, Bild 2
 

Anhänge

  • 20240614_100459.jpg
    20240614_100459.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
Hatte auf der Seite vorher schon geschrieben, dass es auch über Freedos und USB Stick geht. Anleitung findest du beim Download auch bei Fujitsu.
 
So ichb habe nun mal mittels Deiner Seriennummer bei Fujitsu gesucht und es werden so einige Downloads angezeigt.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Aber darauf achten, dass "..for D3420-D1x" um Namen steht, was ja Dein PC ist.

und nachfoklgndes bringt das Update:
17-Mar-2020

BIOS - Change V5.0.0.11 R1.29.0 for D3420-D1x
====================================================

- Microcode updates added (Skylake R0/S0/Xeon).

- New Intel(R) ME Firmware version 11.8.71.3630
implemented.
also nix mit 7.Gen (KabyLake).
 
Also, was ich schon sagen kann die Bios Update for Windows D3420-C1x und D3420-D1x gehen beide nicht und bricht mit etwas, Hardware wird nicht unterstützt ab
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    521,6 KB · Aufrufe: 38
dann probiere es über USB-Stick, wenn Du es unbedingt haben willst.
Anleitung steht ja beim jeweiligen Download.

Prinzipiell bringt es Dir aber NIX!

NACHTRAG:

möglicherweise beinhaltet das Update nichts, was DEINE CPU betrifft und wirft deswegen diese Meldung. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Wie ich aber eben sehe, hast Du ja noch das allererste Bios drauf. Daher versuche doch mal eines der nachfolgenden Versionen, die man unter dem Punkt "Bios" beim klick auf "andere Versionen" angezeigt bekommt.

Möglicherweise will das gerät nicht vom allerersten Bios auf das aktuellste flasgen. Möglich ist ja alles.

Welche CPU ist eigentlich genau bei Dir drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
möglicherweise beinhaltet das Update nichts, was DEINE CPU betrifft und wirft deswegen diese Meldung
Habe keine andere CPU die da rein passt und gibt keine andere bei Ebay kleinanzeige in der nähe, wo ich mal hin fahren würde
 
Ergänzung ()

Steiner111 schrieb:
Schade, zumindes etwas schneller, wie 4 gen Pc
welche CPU ist denn aktuell verbaut? Sieht man ja auch mit CPU_Z.
 
Probiere doch mal eine ältere Biosversion, z.B. erst mal 1.20 probieren und dann die aktuellste (sofern das funktioniert)
 
Zurück
Oben