Die Größe ist wesentlich effektiver als 7". Denn mit einem 8" Tablet kann man gut schreiben und ist kompakt sowie ausreichend und ganze Webseiten darzustellen.
Ich werde aber in Zukunft auf ein Phablet mit etwa 6" umsteigen und ein Notebook mit 11-12".
Finde ein Tablet ist nicht mehr, als ein Smartphone. Ein Laptop für Zuhause, als Server always on, als HTPC und als Rechner für den Urlaub. Das Phablet fürs fotografieren, surfen, Facebook und Nachrichten. Finde zurzeit das LG Flex nice. Die Konkave Form ist extrem nice. Habe das Galaxy Nexus. Es ist gleich groß, wie das S3, bis auf dass das Nexus konkav ist und viel handlicher.
@trane 87
Du hast Gewährleistung (Neues Gerät oder Geld zurück) für ein Jahr. Und auch gleichzeitig die Garantie: Reparatur beim Hersteller, kostenlos und wenns länger als 1 Woche dauert, musst du ein Ersatz über die Zeit erhalten. Ist Gesetz. In der Servicewüste Deutschland wird man gerne verarscht. Hersteller haben ein Ausschuss von etwa 5% und kalkulieren 10% ein. Ist zwar 10% der Produktion für den Aaarr.... Aber ist billiger, als jedes Gerät zu testen. Du kannst ein voll funktionstüchtiges Gerät reklamieren. Die Hersteller melden es sofort als defekt und schmeißen es weg. Denn nachgucken ist schon Extrem teuer (40-100€ Pro Gerät). Die Reparatur etwa 150-500€. Also wird erst gar nichts gemacht. Fachhändler rufen einmal beim Hersteller an, erhalten sofort das volle Geld und behalten es und lassen den Kunden blöd da stehen. Also kein Gerät bezahlt und Kohle einkassiert. Jeder Kunde hat das Recht auf ein voll funktionstüchtiges Produkt, dessen Qualität ohne jegliche Einschränkungen ist. Mängel sind innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf zu beanstanden. So der Gesetzestext.
Wenn dein Tablet bei der Reparatur ist, kannst du es ohne vorhandenen Tablet umtauschen. Du musst nur nachweisen, dass es bei der Reparatur ist und, dass du es gekauft hast. Genau so auch anders herum. Garnatie und Gewährleistung sich völlig voneinander getrennt.