Nezteil gesucht

Hierzu wäre erstmal das komplette System interessant und was das Netzteil alles haben und können soll. Das CoolerMaster würde ich schon mal nicht nehmen aufgrund des Alters.
 
Case : Cooler Master CM 690 mit Scythe S-Flex

Core : Q9550

Kühler : Thermalright IFX-14 mit Scythe S-Flex

Ram : OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, Reaper HPC)

Grafik : Zotac GTX260 AMP²

Zudem diverse Laufwerke und 2 Festplatten.
 
Dafür reichen ohne Probleme 450-500W aus. Sogar noch mit Reserven und Übertaktungsmöglichkeiten.

Z.b. das Tagan 500W ohne oder das Corsair 450W mit abnehmbaren Anschlüssen.
 
Da soulpain nicht online zu sein scheint, klinke ich mich kurz ein. In der Regel halte ich mich raus, wenn bereits ein kompetenter User "mitmischt".

Zuerst einmal wird für dein System kein 650W Monstrum benötigt. 500W sind mehr als genug und reichen auch für gutes OC (CPU & GraKa). Also sind 130€ garantiert nicht nötig. Wenn du jetzt die andere Frage von soulpain beantworten würdest, könnte man gezielt das eine oder andere Produkt empfehlen.

Um die Frage von soulpain zu präzisieren: braucht das zukünftige Netzteil Kabelmanagement zu haben, legst du wert auf eine möglichst niedrige Geräuschkulisse delbst wenn das System unter Last steht, in welchem Gehäuse soll das NT rein (wegen der länge der Leitungen), spezielle Wünsche wie leuchtende Lüfter oder sonstigem, usw.?

Edit: @ soulpain

Normalerweise antwortest du keine Minute nachdem die Frage gestellt wurde, daher mein Geschreibsel - bin schon wieder weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt im mom habe ich das CM 690, habe mir jedoch den Cooler Master HAF 932 geordert (FullTower).
Zudem sollte das Netzteil schon für die nächsten 2-3 Jahre mind. halten sprich zukunftssicher.

Das System bzw. das Netzteil soll so leise wie möglich sein und genügend power haben(da OC).
 
Zukunftssichere Netzteile gibt es nicht.

Wie gesagt sind sowas wie die Superrock von Tagan ganz interessant, zumal deren Hauptanschlüsse verhältnismäßig lang sind. Ansonsten gibt es tatsächlich nur solche Anbieter wie Listan, die bei ihren Be Quiet Netzteilen recht lange Leitungsstränge mit sogar 60cm offerieren.
 
Also meinste mit nem BeQuiet kann man nichts falsch machen?

Hatte das CoolerMaster 620W in betracht gezogen, da es jmd. besitzt den ich kenne und das Ding ist sehr leise und hat ne gute Kabellänge.
 
Zurück
Oben