Ich hab mal versucht, mich jetzt zu den neuen Intel-Prozessoren zu informieren. Sehe ich das richtig, dass sie von der Performance eigentlich nicht besser sind, als die bisherige Generation?
Was würde das für meinen PC bedeuten?
@djducky Ja, stimmt, ich könnte auch einfach partitionieren. Aber parallele Zugriffe würden dadurch denke ich auch nicht schneller werden, oder? Ich hab das noch so als Best Practice von früher im Kopf, dass es sinnvoll ist, eine eigene HD für das System und eine für Daten und Spiele zu haben. Vielleicht ist das aber auch nicht mehr aktuell.
Was würde das für meinen PC bedeuten?
- Ist es egal und ich nehme dann die alte Intel-Generation, also z.B. so wie oben in dem Build?
- Oder dennoch auf die neue warten (wann wären die denn überhaupt breit verfügbar inkl. Mainboards)?
- Oder hat es irgendwelche Vorteile, zu AMD zu wechseln?
@djducky Ja, stimmt, ich könnte auch einfach partitionieren. Aber parallele Zugriffe würden dadurch denke ich auch nicht schneller werden, oder? Ich hab das noch so als Best Practice von früher im Kopf, dass es sinnvoll ist, eine eigene HD für das System und eine für Daten und Spiele zu haben. Vielleicht ist das aber auch nicht mehr aktuell.