nforce 2 400 Ultra Probs wieso?

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
109
Moin

Warum haben soviele nforce 2 400 Ultra Boards probleme mit den IDE Zu griff?
Ich steh zwischen einem ASUS A7v600 und einem ASUS A7n8x-X, was soll man da noch glauben?Das KT 600 macht auf jedenfall weniger Probleme, bietet aber auch weniger Leistung....was tun? ( Gehört zwar in Kaufberatung )

Was sagt ihr?
 
Such es dir aus... Probleme mit dem schnellen Board, oder das "lahme". Ne mal wirklich. Wenn du kein Probs haben willst nimm das KT (auch obwohl es neu ist und noch unbekannte Probs haben kann) Sämtliche NForce2 Probs sind mittlerweile bekannt und die Probleme lassen sich umschiffen, mit mehr auswand natürlich. Außerdem merkt man die 2 % Leistungsunterschied eh nur wenn man extrem Bencher ist. Also entscheidend für dich sind somit Ausstattung und Preis. Hoffe geholfen zu haben..
CYa
 
@drfranz-ose


hi


also ich würde dir ASUS A7n8x-X vorschlagen.
da hast du ein geiles board.
es gibt mittlerweile soviele die das board haben uns sind damit zufrieden
lass dich nicht einlullen von irgendwelche gerüchte.


also cu dann

Mfg

Blueface2003



Elvis ist tot - Einstein ist tot - und ich fühle mich auch schon Komisch:D :D :D
 
und mit den neuen NForce 3.13 Treibern sind auch die IDE Probleme aus dem Weg geräumt!
 
AHH
Bitte nicht das A7N8X-X!
Das hat nur den nForce 2 400 und nicht den Ultra 400. D.h., dass dem nForce 2 auf dem board der Dual-Channel genommen wurde. Dualchannel haste nur beim A7N8X und beim A7N8X Deluxe
 
Von welchen Problemen wird denn hier immer gesprochen?
Ich hab ein Chaintech 7NJS Zenith im Rechner und noch keine Probleme.
Nach Bios-update (ohne Probleme) funzt auch mein Dual-Channel.
 
Würde aktuell kein Asus Nforce 2 Board kaufen - mit einem Epox oder Abit Board lässt sich mainboardseitig automatisch auch eine gesperrte CPU übertakten...

Das Abit Board hat sogar S-ATA oder macht weniger Probleme wie das Epox-Board (anhand den von mir verfolgten Meldungen aus verschiedenen Forumsbereichen)
 
Das 8RDA3+ hat aber auch S-ATA.
Und Probleme mit epox nForce 2 kenne ich keine.
Ich habe mit meinem keine probleme und 3 leute die ich kenne habn auch mein board, einer sogar mit C1 stepping *grr* ;) und auch keine Probleme.
Mein Informatik Lehrer hat das 8RDA3+ und bis jetzt meinter läuft auch alles super.
 
Den Leistungs unterschied merkt man kaum ich hatte auch vor meinen A7V600 ein nforce 2 board, ich hatte damit nur problem, läuft sehr unstabil so ein nforce. Also wenn du wert auf leistung und stabilität legst dann währe ein kt600 die richtig lösung. :eek:
 
^Hab ein Nforce Board seit es auf dem Markt ist, erst ein Leadtek jetzt ein Abit.
Ich hatte bis jetzt keinerlei stabilitäts Probleme(Win98 und WinXP) Hatte davor Via und war auch zufrieden. Meistens liegen die Fehler bei den anderen Komponenten(schwaches Netzteil, kein Markenspeicher oder die Speichertimings usw) Und die mehr Leistung eines Nforce Board merkste ehrlich nur beim Benchen und war bei mir kein Kaufgrund.


Mfg
SABA
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben