News VIA KT600 in Aktion gegen nForce 2 400 Ultra

ich zocke 1920x1440 und da merkt man bestimmt keinen unterschied zwischen z.b. einem kt266a und nf2
 
@Ulukay: und wie kommst du drauf?
1. gerade bei der auflösung wird man einen ordentlichen unterschied merken
2. kommt mir die auflösung ziemlich dumm vor... oder gehts anderen auch so?
 
@Ulukay
ich hörte von ein paar bugs und das board ist jetzt locker nen halbes jahr alt...das wären 184 bugs, zähl sie mir bitte auf, und nen NForce2 Board mit nen KT133 zu vergleichen spricht nicht gerade für dein fachwissen

MFG

Nemo
 
rofl

so einen blödsinn

bei der auflösung ist zu 99% nur die grafikkarte der limitierende faktor

bitte lern zuerst mal grundlagen bevor du hier mitdiskutierst
 
Versus , versus , versus .... und ?
Kann über meine Gigabyte - Gurke (GA - 7VAXP) mit KT400 kein Stück meckern:
- eingebaut
- bestückt (mit 2500er und 3xInfineon 512MB)
- und läuft, und läuft, und läuft !!!

Keine Treiber - oder Kompatibilitätsprobleme. Ist vielleicht keine HighEnd - Variante, aber mit aktuellen Treibern ist von Bugs nix zu sehen. Sogar übertakten läßt sich das Ding nach Bios - Update ( F11 ) ganz nett - wenn man´s unbedingt bräuchte.

Also kann mir mal bitte jemand helfen, indem er mir aufzeigt, wo ich Bugs übersehe, wenn ich Tag für Tag mit zufriedenen Kunden über Ihre VIA - Boards tratsche ???
Ich mein´s ehrlich, denn die Leistung von nForce 2 - Boards ist schon beneidenswert (im Vergleich zu meinem), dennoch fehlt mir die Erfahrung, daß VIA an sich höchst Fehlerhaftes produzieren sollte.

Gruß an grany
 
Ich hatte mit nem KT133 auf nem ECS-Board und nem KT133A auf nem Epox-Board keinerlei Probleme.
Nach Umstieg auf NForce2 kann ich das nur weiter feststellen. Das Abit ist ein völlig problemloses Board. Bis auf die hohe CPU-Auslastung bei HDD-Zugriffen völlig zuverlässig und schnell.
Was mich in letzter Zeit bei VIA extrem stört ist, dass sie für FSB333 insgesamt 4 verschiedene Chipsätze rausgebracht haben, die sich scheinbar nur in der Bezeichnung und dem erforderlichen Boardlayout unterscheiden. Von der teilweise desolaten Leistung im Vergleich zu den Vorgängern mal ganz zu schweigen.
Ich wünsche VIA aber trotzdem, dass sie mal wieder was richtig gutes bauen. Den Preisen kann das nämlich nur gut tun.

Bis denne!
 
@Ukulay: Nunja...diese Auflösung ist nun wahrlich enorm und deine Aussage dazu zeigt eindeutig, das du dich mit deinem Wissen viel zu weit aus dem Fenster lehnst, denn um mit solch einer Auflösung zu Zocken musst du schon eines der aktuellen Grafik-Boards haben und bei denen steht fest, das die durch keine aktuelle CPU ausgelastet werden, sprich nicht die Graka das limitierende Element ist, sondern die CPU!!!

Abgesehen davon, das ich es für absolut schwachsinnig halte in Auflösungen höher als der 1280er zu zocken (kein Spiel der Erde enthält Texturen, die auch nur annähernd deiner 1920er Auflösung gerecht würden) zeigt der Nforce2 wie bereits erwähnt gerade in sehr hohen Auflösungen, wie überlegen seine Anbindung des AGP-Ports überzeugen kann. Um so mehr erstaunt mich die Leistung, die Via beim KT600 anscheinend nun plötzlich freilegen konnte.

@Nforce2-Fans: Lasst euch doch nicht so vom Ukulay aufschneiden. Der Nforce2 wird schon bald die Funktionalität vom KT333/400 haben
 
@26: anscheinend hats dus nicht begriffen?

wenn du 1920 spielst limitiert nur mehr die grafikkarte - dann ist es schon fast egal ob man 1800 oder 2500mhz hat

ich weiss wovon ich rede
 
Naja, einen gewissen Image-Schaden hat VIA auf alle Fälle zu verzeichnen. VIA stellt seit langer Zeit sehr gute Chipsätze zur Verfügung, auch wenn es nicht immer die schnellsten sind. Meiner Meinung nach kommt das angekratzte Image von Revisionen, die von mir immer liebevoll "Beta-Revisionen" genannt werden. Beispiele gibts genug, nämlich alle Chipsätze ohne "A" hinter dem Namen.
Diese Chips werden auf den Markt geschmissen, dann wird geschaut was die User und die Fachpresse zu beanstanden haben, dann wird dran gefeilt -> und fertig ist eine neue, in der Leistung verbesserte, Revision. Sowas ist kein Marketing, VIA!!!

Ansonsten kann man über VIA nicht meckern...
 
also leute.. immer dieses diskussionen um nix..
mein soltek mit via kt266a ist prima gelaufen..
und mein neues chaintech nforce2 baord läuft auch spitze..
dann kommt wieder ein via chipsatz.. dann evt. einer von sis.. und so weiter.. bla bla..

und Ulukay sei eifach nur still..
 
GAEHN....

ich bin mit meinem sis zufrieden und kann nur drueber lachen wie man sich um 3% streiten kann.

vorteil vom sis... er geht... und das ohne tausend hindernissen.
 
@pimp
Was blubberst du da für einen geistigen Dünnpfiff?
Die Intelboards waren schon seit dem berüchtigten 440BX Chipsatz das Nonplusultra für die verfügbaren Intel CPU's.
Und das liegt schon einige Jahre zurück...
 
Naja, hatte bei VIA hatte ich noch nie Datenverluste, bei dem dämlichen NF7-S (zwei Platten an Sata) gigen mir etwa 10GB verloren, soll heissen nie aber auch nie wieder ein NForce Board.
Ausserdem läuft mein Win98se nicht richtig mit dem besch******* Board !!!
 
Zurück
Oben