nForce 780i SLI + innovatek 790i Mainboard Kühler Kit?

Komar

Newbie
hallo zusammen!

ich habe das "evga nforce 780i mainboard" und möchte es in naher zukunft mit einer wasserkühlung bestücken.
Nun habe ich dummerweise bei ebay ein mainboardkit (innovatek) für das 790i ersteigert.

ist es möglich das kit auf dem 780i zu betreiben?

laut diversen bildern der beiden mainboard kits sind diese eben nur teilweise identisch.

schönen dank!

780i nicht gleich 790i, daher wird es zumindest im Bereich der NB nicht passen, vorallem da der 780i noch nen 2. Chip hat.

check den Lochabstand - i.d. R. könnten die passen - wenn man sie dreht oder improvisiert ect. im Notfall ( je nach Kühler ) evtl. in das Halterungsblech ein neues Löchle bohrt ect.

Ich hab z.B. auf meiner NB ( X38 ) nen wakühler aus Sockel A zeiten drauf. Der passte auf ne NF II NB - lief danach auf ner NF3 NB und jetzt eben auf meiner X38 NB ( würde aber auch auf ne NF680i NB passen )

Und auf meinem 2 t rechner ( NF680i) hockt auf der NB nen alter S.939 CPU kühler drauf - geht alles mit ein wenig improvisation ;)

Das mit dem Brückenchip ist aber ne Blöde Sache - die könnte man aber versuchen passiv zu kühlen.

Zurück
Oben