• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Underground Musik extrahieren

also kommen wir zum Thread zurück.
Wie kann man die Songs extrahieren.......
es gab bis jetzt noch keine Lösung außer die Songs bei kaz. zu ziehen, allerdings mit enormer Qualitätsverlust.

1. HipHop nervt - im Auto sowieso! Dann müssen die EA-Gamesler aus Gründen der Perfektion noch das Geräusch eines übel scheppernden Nummernschildschoners wegen überdrehter Bässe einsetzten; das wäre dann wieder realistisch. *lolunfriedekurzvorxmas* ;) (Achtung, Zwinkerauge!)
2. LAN-Patch soll noch kommen (noch vor Weihnachten ;)).

Ich hab mir die Lieder aus dem Spiel per Media Source Player aufgenommen und mit Wave Studio geschnitten. (sind bei Audigy-Karten dabei)

- Player augerufen,
- Aufnahmequelle MP3 gewählt,
- Aufnahmeformat eingestellt (MP3/Wave)
- Spiel gestartet.
- Alle anderen Soundeinstellungen deaktivert/stumm gestellt
- Ins Trax-Menü gewechselt
- Zurück zum Desktop
- Im Player Aufnahme gedrückt,
- Ins Spiel zurück und das Lied ausgewählt,
- aufnehmen lassen,
- Nach Liedendezurück zum Desktop
- Aufnahme gestoppt
- abspeichert
- mit WaveStudio nachbearbeitet (zugeschnitten...)

Geht natürlich auch mit anderen Programmen
(aufnehmen zB. auch mit Windows Audio Recorder)

ich glaube die ursprüngliche frage war aber auf genau das gegenteil gerichtet ^^

und übrigens ist es kein "feiner zug" von EA, dass sie im audio-menü die wahl zwischen rock und techno artiger musik lassen, sondern schon vielmehr fast eine zumutung, dass es in den titeln davor (seit NFS3) nicht mehr zur auswahl stand.

überhaupt nimmt die möglichkeit, sein spiel so einzustellen wie man es haben möchte (z.b. im MEHRSPIELER-MODUS: verkehr, nachtfahrt, wetter, rückwärts, spiegelverkehr, und und)

wenn dann noch ein aktuelles "renn"-spiel ohne lan modus erscheint fange ich wahrlich an die intelligenz der programmier zu bezweifeln...

Need for Speed Underground music

woher bekomm ich diese in welchem ordner sind sie in emiem verzeichnis ?

Re: Need for Speed Underground music

den ordner weiß ich auch nich, ich weiß nur, dass die alle in einer datei sind und dass du sie da nich raus bekommst oder erstetzen kannst, dafür gibts auch noch kein tool. du kannst nur die musik "mitschneiden" im spiel, da gibts ja das menü wo man die Musik zuweisen kann.

Guck mal da -> *Click*
Da wurde schon drueber geredet, weis aber nicht ob was bei rausgekommen ist .

so denn ;)

Um es kurz zu machen. Es gibt ein Tool, welches alle Tracks in einzelne Waves umwandelt und auch die Namen dazu schreibt.
Ich adde das mal.
mfg mic

Anhänge

SafdaS schrieb:
Um es kurz zu machen. Es gibt ein Tool, welches alle Tracks in einzelne Waves umwandelt und auch die Namen dazu schreibt.
Ich adde das mal.
mfg mic

Hey des is ja cool.

Gleich mal ne neue Frage, gibt es so ein Programm auch für GTA Vice City??
Weil ich habe dort keine MP3 Dateien gefunden, die die Lieder enthalten, wo im Spiel gespielt werden.
Ich finde manche Oldies aber so cool, die möcht ich einfach immer anhören, ohne gta zu spielen.

Re: NFS Underground MusikProg

habe mal die beiden nfs music threads zusammenführt und mir erlaubt deinen zweiten beitrag zu löschen SafdaS.

webspace ist teuer :D

Re: NFS Underground MusikProg

:heul::
Oh man! Ich hab mir Stundenlang Mühe gegeben und dann löschen...
Nein scherz. tschö!

Zurück
Oben