Nicht der komplette Arbeitsspeicher wird erkannt!?

vielen dank peiper gibst echt nützliche tips, werd den driverviewer ma abchecken lassen und dann ma das oc profil testen

EDIT: also das 1600 OC profil landet wieder im OC error beim neustart

denke ich werd das board einschicken, da is noch garantie drauf oder was meint ihr?

mem test sagt ram is sauber und cpu läuft auch ohne probleme und an anderen geräten wirds glaube nich liegen ... treiber sind auch sauber dank des driverviewer also kann es nur in richtung mainboard und speziell chipsatz gehen oder?

komisch auch das memtest 1600mhz angezeigt hat

Zuletzt bearbeitet:
In Deinem Sysprofile steht bei Mainboard Chipsatz 790 FX,das wär dann nicht , mit AMD FX-CPUs kompatibel vllt. mal ändern.;)
An sonsten das Board mit Fehlerbeschreibung - 16 GB DDR3-RAM, werden nicht/zeitweise nicht erkannt zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Teste ruhig mal die Bios Version 10a, habe ich auch problemlos laufen mit 16 GB (4x4) Corsair Speicher, allerdings auch nur mit 1333 auf 1,5 V, sind aber auch nur PC3-10700H.

ja mein sys profil ist nicht aktuell

habe nacher die möglichkeit bei nem kumpel ma die rams zu testen er hat das selbe board ... liegt vllt doch an den riegeln

ich wollte gestern das 10a aufspielen aber er erkennt anscheinend gar kein USB bis windows nich die treiber lädt

also kanns update von usb nich machen :freak:

Zurück
Oben