derWinky
Ensign
Hallo,
Ich habe heute mein neues Rode NT1A Mikro und Behringer Xenyx Q802 USB Mischpult bekommen und wollte es natürlich gleich nutzen.
Vorweg hier die beiden PCs, die ich nutze
Gaming PC:
GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC / GTX 1080 MSI Armor
CPU: Intel Core i7 8700K
MoBo: MSI Z370 GAMING PRO CARBON
RAM: 16GB (2x8) Gskill F4-3200 C16 DDR4
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
m.2 SSD: 250Gb Samsung 960 Evo (Win10)
HDD: 3000GB WD Red WD30EFRX
CPU Cooler: Noctua NH-D15 Tower Kühler
PSU: 750 Watt Corsair RMi Series RM750i Modular 80+ Gold
Case: Fractal Design Define R5
und Stream PC
GPU: MSI GTX 1070ti
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
MoBo: X470 MSI Gaming Pro Carbon
Cooler: Noctua NH-D15
RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4 3200MHz CL16
HDD: 2TB Seagate
SSD: 500GB Samsung 860 EVO
PSU: 700 Watt Be Quiet Modular Gold
Case Be Quiet Silent Base 801 black orange
Ich wollte das Mischpult an meinen Stream PC (AMD) anschließen, allerdings bekomme ich da dann öfters die Meldung unten rechts in Windows "Nicht genügend USB Controllerressourcen ", was irgend wie ziemlich seltsam ist, da ich ein solches Problem noch nie hatte. Per USB habe ich nur den Wireless Adapter meiner Maus und Tastatur angeschlossen, meine Logitech c922 cam und meine externe 4TB HDD von Seagate und meinen Fiio KH Verstärker, was nicht allzu viel ist und ich bekomme die Meldung auch wenn nur Maus + Tastatur + Mischpult angeschlossen ist.
Als ich das Mischpult dann mal testweise an meinem Gaming PC (Intel) angschlossen hatte, hab ich diese Meldung bisher nie bekommen, obwohl an dem PC theoretisch mehr USB Geräte angeschlossen sind.
Weis jemand was ich machen kann, um das Mischpult ordentlich an meinem Stream PC nutzen zu können?
Muss ich damit rechnen das selbe Problem auch mit anderen Mischpulten/Audiointerfaces zu haben?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir da wer helfen könnte.
Ich habe heute mein neues Rode NT1A Mikro und Behringer Xenyx Q802 USB Mischpult bekommen und wollte es natürlich gleich nutzen.
Vorweg hier die beiden PCs, die ich nutze
Gaming PC:
GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC / GTX 1080 MSI Armor
CPU: Intel Core i7 8700K
MoBo: MSI Z370 GAMING PRO CARBON
RAM: 16GB (2x8) Gskill F4-3200 C16 DDR4
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
m.2 SSD: 250Gb Samsung 960 Evo (Win10)
HDD: 3000GB WD Red WD30EFRX
CPU Cooler: Noctua NH-D15 Tower Kühler
PSU: 750 Watt Corsair RMi Series RM750i Modular 80+ Gold
Case: Fractal Design Define R5
und Stream PC
GPU: MSI GTX 1070ti
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
MoBo: X470 MSI Gaming Pro Carbon
Cooler: Noctua NH-D15
RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4 3200MHz CL16
HDD: 2TB Seagate
SSD: 500GB Samsung 860 EVO
PSU: 700 Watt Be Quiet Modular Gold
Case Be Quiet Silent Base 801 black orange
Ich wollte das Mischpult an meinen Stream PC (AMD) anschließen, allerdings bekomme ich da dann öfters die Meldung unten rechts in Windows "Nicht genügend USB Controllerressourcen ", was irgend wie ziemlich seltsam ist, da ich ein solches Problem noch nie hatte. Per USB habe ich nur den Wireless Adapter meiner Maus und Tastatur angeschlossen, meine Logitech c922 cam und meine externe 4TB HDD von Seagate und meinen Fiio KH Verstärker, was nicht allzu viel ist und ich bekomme die Meldung auch wenn nur Maus + Tastatur + Mischpult angeschlossen ist.
Als ich das Mischpult dann mal testweise an meinem Gaming PC (Intel) angschlossen hatte, hab ich diese Meldung bisher nie bekommen, obwohl an dem PC theoretisch mehr USB Geräte angeschlossen sind.
Weis jemand was ich machen kann, um das Mischpult ordentlich an meinem Stream PC nutzen zu können?
Muss ich damit rechnen das selbe Problem auch mit anderen Mischpulten/Audiointerfaces zu haben?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir da wer helfen könnte.