Airw0lf
Cadet 4th Year
hi all!
ich habe gemerkt das ich die ganze zeit mit meinem 24x Plextor nur 16x brennen kann.
Ich brenne immer von meiner 120er Seagate 8 MB Cache Platte, die mit nem CD-Rom am Bus haengt. Ich brenne die Images direkt davon mit alcohol oder nero spielt keine rolle.
immer brennt er nur mit 16x geschwindigkeit.
dann hab ich mir nen PLextor 708a gekauft. da kann ich meine DVDs mit 8x brennen.
also mehr datendurchsatz!
wenn ich bei nero ein image brenne (cue und bin) und die maximale geschwindigkeit ermitteln lasse kommt:
"Es kann nur mit 16x anstatt 40x geschrieben werden,
da die Geschwindigkeit der Datenquelle zu gering ist."
Das ist ne ATA100 platte und ist auch am ATA133 Controller.
Vorher war sie annem ATA100 PCI Kontroller dran und hab dann testweise auf den onboard bus drauf. aber geht auch net :/
ich cheggs net.
Im Bios ist auch alles richtig eingestellt. wer weiss was?
Nero sagt auch das Brenner und HDD UDMA sind.
ich habe gemerkt das ich die ganze zeit mit meinem 24x Plextor nur 16x brennen kann.
Ich brenne immer von meiner 120er Seagate 8 MB Cache Platte, die mit nem CD-Rom am Bus haengt. Ich brenne die Images direkt davon mit alcohol oder nero spielt keine rolle.
immer brennt er nur mit 16x geschwindigkeit.
dann hab ich mir nen PLextor 708a gekauft. da kann ich meine DVDs mit 8x brennen.
also mehr datendurchsatz!
wenn ich bei nero ein image brenne (cue und bin) und die maximale geschwindigkeit ermitteln lasse kommt:
"Es kann nur mit 16x anstatt 40x geschrieben werden,
da die Geschwindigkeit der Datenquelle zu gering ist."
Das ist ne ATA100 platte und ist auch am ATA133 Controller.
Vorher war sie annem ATA100 PCI Kontroller dran und hab dann testweise auf den onboard bus drauf. aber geht auch net :/
ich cheggs net.
Im Bios ist auch alles richtig eingestellt. wer weiss was?
Nero sagt auch das Brenner und HDD UDMA sind.