Nicht identifizierbares Netzwerk

_sense_

Cadet 4th Year
Huhu liebe Gemeinde,

ich verzweifele so langsam an meinem Router/PC.

Genutzt wird als Mainboard ein Z 370 A Pro im Zusammenspiel mit einer Fritzbox 7590.

Gestern habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bekomme seitdem meinen PC nicht mehr via LAN an das Ding angeschlossen. Es kommt stets die Meldung "Nicht identifizierbares Netzwerk". Es Handelt sich um ein fest verlegtes Cat 7 Kabel (unterputz)

Die Automatische Windows Reperatur schlägt fehl.

Bisher durchgeführte Schritte:
  • DHCP überprüft. Ist an. (bei beiden Geräten)
  • ipconfig /release & renew
  • Netzwerkadapter deinstalliert und neu installiert
  • Treiber aktuallisiert
  • alles gefühlte 400 mal neu gestartet.
-Kabel rein-Kabel raus.

Es folgt immer die Fehlermeldung: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" .

An der Fritzehängt ausserdem via Kabel: Steuerung Smarthome, Drucker, Fernseher.

Irgendeiner eine Idee ?^^

vielen Dank <3
Ergänzung ()

Okay.... in Zukunft poste ich direkt was und suche mir nicht den Arsch nach dem Problem ab. Scheinbar hilft das nämlich.

Es war folgendes Problem:
Die Fritze hatte - warum auch immer - ein anderes nicht identifizierbares Gerät auf dem gleichen -von meinem PC genutzten- LAN Port liegen. Ein einfaches "zurücksetzten" dieses "Gerätes" hatte zur Folge, dass der PC anschließend erkannt wurde.

Es ist manchmal so einfach. Sorry für die Störung.

Genießt die Sonne :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
"Nicht identifizierbares Netzwerk" bedeutet übrigens nur, dass das Netzwerk keinen Namen hat. Der Netzwerkname ist üblicherweise die WLAN-SSID oder die Domäne.
Das LAN kann trotz der Anzeige "Nicht identifizierbares Netzwerk" einwandfrei funktionieren.

Zurück
Oben