Gedanken zu Hausverkabelung, TAE Identifizierung

Hallo!

Sorry, da ist wohl viel Zeit vergangen. Aber ihr hattet mir damals sehr geholfen. Danke sehr euch allen!

Inzwischen habe ich alle alten Klingeldrähte entfernt, eine neue DSL Dose im Keller gesetzt und vom Keller aus eine Sternverkabelung mit Cat 8.1 Kabel und Dosen gelegt. Nun habe ich im Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Kinderzimmer jeweils einen Netzwerkanschluss welcher theoretisch 40Gbits übertragen könnte. Ich glaube ich werde es nicht mehr erleben solche Geschwindigkeiten übertragen zu können.

Das Einziehen der Kabel war kein Problem. Ich habe das Netzwerkkabel an die alten Telefondrähte gepappt und durchgezogen. Alleine geht sowas nicht; da tut sich garnichts. Aber zu zweit - einer schiebt, der andere zieht - geht es ganz leicht. Die neuen Dosen waren Dank Keystone System auch Kinderleicht anzuschliessen. Mehr als einen Knips als Werkzeug und 5 Minuten Zeit braucht man nicht.

Die Aufteilung trifft sich räumlich auch toll. Ich habe an diese Dosen Accesspoints angeschlossen wodurch das komplette Haus inkl Keller und Garten nicht nur per Kabel sondern auch mit WLAN versorgt ist.

Ich bin wirklich froh dass da Rohre verlegt wurden und die im Keller zusammengelaufen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule, blastinMot und Stock86
Zurück
Oben