Nicht identifiziertes Netzwerk - ich kriegs einfach nicht gefixt!

FyRaz,
deine Netzwerkkarte steht ja immernoch als nr.6 drin.
Die ganzen 6to4 Adapter kannst du mal getrost ignorieren im Moment.
Wichtig ist, dass die 2 Zeilen für CMD oben nach dem Neustart wiederholt werden müssen, denn die Variable wird vermutlich zurückgesetzt.
Wichtig ist auch, nach dem Befehl oben unter Anzeige die ausgeblendeten Geräte anzuzeigen.
Dann lösche bitte alle Netzwerkadapter (nur die deiner aktiven Internetverbindung), egal ob momentan vorhanden oder nicht.
Am Ende sollte deine Netzwerkkarte neu erkannt werden, aber ohne #6 hinten.

Die ganzen 6to4 adapter verwirren mich dennoch... Schalte mal bitte IPv6 aus.
Das macht man beim Adapter => Rechtsklick => Eigenschaften => Haken bei TCP/IP v6 raus!

*edit:
btw, formatieren schön und gut, am Ende wird das auch helfen, aber wenn du das Problem jetzt beseitigst, weißt du es auch für nächstes mal. Üblicherweise entsteht sowas durch Programme, die da rumpfuschen, zb VMWare. Wenn du das Programm genutzt hast, wirst du es vielleicht wieder nutzen. Und was dann? Jedes Mal neu formatieren?
Leider kann man keine VM erstellen, in der man VMWare installiert :p Also kann man schon, aber man braucht dennoch VMWare (oder adäquates anderes Produkt) auf dem Host.

Zuletzt bearbeitet:
hm, diese 236 "6-4 Adapter". Kein Wunder, dass Windows 10 Minuten braucht um sich da durch zu wusteln. Alle löschen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal alle (!) Netzwerkadapter deinstalliert und dann den PC neugestartet.
Trotzdem wird der nVidia-Adapter wieder als LAN-Verbindung #2 erkannt und die Realtek-Karte als LAN-Verbindung #5.

Nach nem Reboot dauert es immer noch 2-3 Minuten bis die Internetverbindung steht, allerdings habe ich jetzt nicht mehr das gelbe Ausrufezeichen in der Taskbar über dem Netzwerksymbol.

Aber früher stand die Verbindung nach ein paar Sekunden...

Was mich auch wundert, warum habe ich 2x ne LAN-Verbindung? (siehe Foto) Da stimmt doch was nicht, oder? Und genau diese 2. Verbindung ist ein nicht identifiziertes Netzwerk, wodurch sich auch der Start verzögert. Wie gesagt, ich gehe über den nVidia-Adapter ins Internet.

neuaku4x.jpg

netzwerbersichtt2uro.jpg

So sieht das jetzt nach nem Neustart in der Systemsteuerung aus (wie gesagt, ich habe davor alle Netzwerkadapter gelöscht):

systemc9uhl.jpg

Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm mit dem Verbidungsaufbau, aber trotzdem nervts noch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
kannst du den letzten 6zu4 Adapter auch löschen. Probleme entstehen deswegen nicht. Und kannst du nicht mal die Realtek als Netzwerkkarte benützen und den nForce deaktivieren?

Ich hatte alle 6zu4-Adapter gelöscht, nach nem Neustart war der wieder da :freak:

Ich teste jetzt mal nur die Realtek-Karte zu verwenden, obwohl ich das eigentlich schon gemacht habe soweit ich mich erinnern kann...
Ergänzung ()

EDIT

Funktioniert ebenfalls nicht...

Wie man sieht steht nach nem Neustart nach 2-3 Minuten die Internetverbindung, aber bei LAN-Verbindung #2 steht immer noch Netzwerkidentifizierung. Und genau deshalb ist mein PC wohl auch ausgelastet nach dem Hochfahren... Man nervt das :rolleyes:

neup6bgg.jpg

EBIT #2

So, ich hab jetzt mal die Problemdiagnose laufen lassen. Da kommt dann die Meldung "LAN-Verbindung #2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
Hab dann dem Adapter ne feste IP zugewiesen, aber trotzdem hat sich nichts geändert...
Deaktiviee ich TCP/IPv4 ist das nicht identifizierte Netzwerk verschwunden, aber dann bekomme ich keine Verbindung mehr zur Xbox...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hängt die Xbox per LAN am Rechner wenn du ihn hoch fährst und hast du die nForce mal deaktiviert.?

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder alles! :D:)

Deaktivieren von IPv6 hat keine Änderung gebracht. Auch das Deaktivieren des nforce-Adapters hat nichts geändert. Die Xbox 1 (nicht die 360) hing nur gelegentlich an der Realtek-Karte, aber ob dran oder nicht hat auch nichts geändert.
Na ja, ich hab einfach nochmal alle Adapter aus der Liste geworfen und die Netzwerkeigenschaften zurückgesetzt. Nach nem Reboot stand die Internetverbindung innerhalb weniger Sekunden :freaky: Mann bin ich happy - brauch ich doch nicht zu formatieren :D

Vielen Dank nochmal an alle für die Tips und Hilfe, vor allem an Merle und nicoc :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben