Nicht mehr genug Speicherplatz auf c:

Auch die geschützten Systemdateien?
 
werkam schrieb:
@rIQ
Glaube in dem ersten Code steckt ein Fehler
jau, merci

allerdings verstehe ich diesen nicht?:

werkam schrieb:
Den Code "cleanmgr" kann man in einer Batchdatei zusammenfassen und auch noch etwas erweitern

was ist hier erweitert? - die Nummer hat nichts mit der Anzeige zu tun. Sie dient als Speicherzelle. ->
http://support.microsoft.com/kb/315246
Der in der Registrierung gespeicherte Wert n ermöglicht es Ihnen, Tasks anzugeben, die von der Datenträgerbereinigung ausgeführt werden sollen. Bei dem Wert n kann es sich um einen beliebigen Integerwert zwischen 0 und 65535 handeln.
 
Du hast es von der M$ Seite für XP, ich habe es von der W7 Seite, da wurde es mit 65535 beschrieben, ich habe gedacht das es dann alle Laufwerke bereinigt. Bei mir hat es funktioniert, deshalb dachte ich es wäre besser den Wert auf 65535 zu setzen, da es überall auch so beschrieben wurde. Hauptsache es klappt.

@Sephirio
Für Dateioperationen benutze ich den TotalCommander, ist einfach um Längen besser wie der Explorer, da kannst Du in den Einstellungen alles so einrichten, das auch wirklich alle Dateien angezeigt werden, das Löschen geht auch ganz fix damit. Ist zwar Shareware aber in den Funktionen nicht beschränkt, nur einen Button muss man immer beim Start drücken, wenn es zu lästig wird kauft man es eben.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier. :)
 

Anhänge

  • systemdateien.jpg
    systemdateien.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 147
Fischfinger schrieb:
Hi,

die Update-Dateien findest du unter c:\windows und beginnen mit "$NtUninstall". Die Ordner kannst du alle löschen

Der Ordner ist nicht da...die 1,7GB in Recycle allerdings immer noch. :(
 
Hast du "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" angehakt?

(Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen: Versteckte Dateien und Ordner -> Ale Dateien und Ordner anzeigen -> markieren -> OK )

Dann werden die Update-Ordner im Windows Explorer blau angezeigt
 
Ja, das ist auch angehakt. Ich verstehe nicht woher diese 1,7GB kommen. Wenn man versucht den Ordner im Tree zu löschen fragt er offenbar "Papierkorb löschen"? Das klingt mir nicht so gesund.
 
Welche Version genau hast Du, hast Du Dich mal als "Administrator" angemeldet und dann die Dateien versucht zu löschen, sie gehören wohl dem "internen Administrator", bei einigen Systemen wird dieser aber nicht angezeigt oder ist inaktiv und muss zuerst aktiviert werden:
net user Administrator /active
dann mal als diesen anmelden und es dann noch mal versuchen.
Hast Du mal die "Clean Tips" versucht durchzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben