HordeChief
Newbie
- Registriert
- Aug. 2012
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Hallo
Es geht um eine Grafikkarte von Gainward. Der Lüfter hatte einen deutlich hörbaren Schaden, sodass sie im Idle-Betrieb nervige Geräusche fabrizierte.
Als erstes habe ich von Gainward die Info eingeholt, dass sie durchschnittlich 5 Tage zur Reparatur brauchen. Daraufhin habe ich die Karte bei Caseking abgegeben und mir wurde gesagt, dass die Karte zu Gainward nach München geht und die dort meist sehr fix sind.
Nach 2 Wochen habe ich dann bei Caseking mal nach dem Stand der Dinge gefragt und mir wurde gesagt, dass die Karte noch beim Hersteller sei, Caseking dort aber für mich nachfragt.
Nach einer Woche habe ich dann nochmal bei Caseking nach der Antwort gefragt, die haben aber angeblich keine bekommen.
Das konnte ich mir schlecht vorstellen, da Gainward mir immer direkt am nächsten Tag präzise Antworten gemailt hat.
Also habe ich bei Gainward direkt nachgefragt und erfahren, dass meine Karte nicht bei ihnen ist wie von Caseking seit mittlerweile 3 Wochen behauptet und auch noch nie bei Gainward war.
Am selben Tag habe ich noch eine Anfrage bei Caseking gemacht und es wurde behauptet die Karte sei noch beim Hersteller und dieser habe bisher nicht geantwortet.
Bei einem Telefonat am Nachmittag hat Caseking dann zugegeben, dass die Grafikkarte in Wirklichkeit in England ist, und dort seit 3 Wochen bei einem Vorversender liegt.
1. Wieso erklärt ihr mir nicht einfach dass sie in England ist?
2. Kostet es auch Zeit mit dem Gainward service die Eingänge von Grafikkarten der letzten Wochen nach meiner Seriennummer zu durchsuchen
3. Bringt ihr Gainward total in Verruf wenn ihr behauptet sie würden nicht auf eMails reagieren und mehrere Wochen für die Reparatur brauchen.
Caseking hat mir daraufhin einen direkten Ersatz bzw eine Gutschrit für meine Grafikkarte versprochen, wenn ich es schaffe das Zubehör in den Shop zu bringen.
Ich also los durch den Feierabendverkehr, 17:30 im Shop gewesen.
Gebe meinen Kram ab, und dann heißt es, es fehlt die Verpackung, und warum jetzt genau wisse man nicht, aber Gutschrift oder ähnliches ist heute nicht möglich.
Ich wurde dann darauf vertröstet, dass sie in der nächsten Woche sich eine Packung besorgen und mir daraufhin höchwahrscheinlich die Gutschrift erstellen.
Diese nächste Woche ist jetzt wieder vorbei.
Wie sieht es jetzt aus in meinem Fall? Kundennummer gerne per PM
Es geht um eine Grafikkarte von Gainward. Der Lüfter hatte einen deutlich hörbaren Schaden, sodass sie im Idle-Betrieb nervige Geräusche fabrizierte.
Als erstes habe ich von Gainward die Info eingeholt, dass sie durchschnittlich 5 Tage zur Reparatur brauchen. Daraufhin habe ich die Karte bei Caseking abgegeben und mir wurde gesagt, dass die Karte zu Gainward nach München geht und die dort meist sehr fix sind.
Nach 2 Wochen habe ich dann bei Caseking mal nach dem Stand der Dinge gefragt und mir wurde gesagt, dass die Karte noch beim Hersteller sei, Caseking dort aber für mich nachfragt.
Nach einer Woche habe ich dann nochmal bei Caseking nach der Antwort gefragt, die haben aber angeblich keine bekommen.
Das konnte ich mir schlecht vorstellen, da Gainward mir immer direkt am nächsten Tag präzise Antworten gemailt hat.
Also habe ich bei Gainward direkt nachgefragt und erfahren, dass meine Karte nicht bei ihnen ist wie von Caseking seit mittlerweile 3 Wochen behauptet und auch noch nie bei Gainward war.
Am selben Tag habe ich noch eine Anfrage bei Caseking gemacht und es wurde behauptet die Karte sei noch beim Hersteller und dieser habe bisher nicht geantwortet.
Bei einem Telefonat am Nachmittag hat Caseking dann zugegeben, dass die Grafikkarte in Wirklichkeit in England ist, und dort seit 3 Wochen bei einem Vorversender liegt.
1. Wieso erklärt ihr mir nicht einfach dass sie in England ist?
2. Kostet es auch Zeit mit dem Gainward service die Eingänge von Grafikkarten der letzten Wochen nach meiner Seriennummer zu durchsuchen
3. Bringt ihr Gainward total in Verruf wenn ihr behauptet sie würden nicht auf eMails reagieren und mehrere Wochen für die Reparatur brauchen.
Caseking hat mir daraufhin einen direkten Ersatz bzw eine Gutschrit für meine Grafikkarte versprochen, wenn ich es schaffe das Zubehör in den Shop zu bringen.
Ich also los durch den Feierabendverkehr, 17:30 im Shop gewesen.
Gebe meinen Kram ab, und dann heißt es, es fehlt die Verpackung, und warum jetzt genau wisse man nicht, aber Gutschrift oder ähnliches ist heute nicht möglich.
Ich wurde dann darauf vertröstet, dass sie in der nächsten Woche sich eine Packung besorgen und mir daraufhin höchwahrscheinlich die Gutschrift erstellen.
Diese nächste Woche ist jetzt wieder vorbei.
Wie sieht es jetzt aus in meinem Fall? Kundennummer gerne per PM