oobboo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 479
Guten Morgen liebe Community,
ich nutze seit geraumer Zeit OneDrive, da ich nur eine 200GB SSD in meinem Laptop habe und daher mit Speicher etwas knausern muss, als Student kann man ja 1TB Cloudspeicher kostenlos nutzen.
Nun hatte ich meine Ordner im Exlorer immer synchronisiert (grüner Haken), habe aber gemerkt, das meine Festplatte voll ist . Schnell gegoogelt und herausgefunden, dass die synchronisierten Dateien auch auf dem Computer gespeichert werden. Das Feature ist also nur dazu da, um an mehreren Rechnern an Dokumenten zu arbeiten.
Das Problem ist nur, dass ich eh immer Internet hier habe. Mir wäre es also wichtig, dass mir einfach mein OneDrive-Ordner, der online verfügbar ist, im Windows-Explorer anzeigen zu lassen. Was ich brauche, lade ich dann temporär eben runter. Sonst muss ich immer auf das OneDrive-Symbol und das Ganze "online anzeigen lassen".
Geht das? Ich habe schon einige Foreneinträge gefunden, dass das nicht geht. Aber diese waren schon etwas älter und ich kann es kaum glauben, dass das nicht geht.
edit: Ich hab die Ordner alle mal abgewählt, um Speicherplatz freizugeben. Jetzt habe ich die aktuell genutzen Dokumente-Ordner freigegeben, da sie eh nur ein paar MB groß sind. Nun steht da aber bei "Status" "Verfügbar, wenn online". Was habe ich denn jetzt anders gemacht?
edit2: Wenn ich ein Dokument öffne und dann wieder schließe, ist der grüne Haken wieder da. Oh Mann, wie kompliziert und unkomfortabel kann man das denn machen?
Ich danke euch vielmals
ich nutze seit geraumer Zeit OneDrive, da ich nur eine 200GB SSD in meinem Laptop habe und daher mit Speicher etwas knausern muss, als Student kann man ja 1TB Cloudspeicher kostenlos nutzen.
Nun hatte ich meine Ordner im Exlorer immer synchronisiert (grüner Haken), habe aber gemerkt, das meine Festplatte voll ist . Schnell gegoogelt und herausgefunden, dass die synchronisierten Dateien auch auf dem Computer gespeichert werden. Das Feature ist also nur dazu da, um an mehreren Rechnern an Dokumenten zu arbeiten.
Das Problem ist nur, dass ich eh immer Internet hier habe. Mir wäre es also wichtig, dass mir einfach mein OneDrive-Ordner, der online verfügbar ist, im Windows-Explorer anzeigen zu lassen. Was ich brauche, lade ich dann temporär eben runter. Sonst muss ich immer auf das OneDrive-Symbol und das Ganze "online anzeigen lassen".
Geht das? Ich habe schon einige Foreneinträge gefunden, dass das nicht geht. Aber diese waren schon etwas älter und ich kann es kaum glauben, dass das nicht geht.
edit: Ich hab die Ordner alle mal abgewählt, um Speicherplatz freizugeben. Jetzt habe ich die aktuell genutzen Dokumente-Ordner freigegeben, da sie eh nur ein paar MB groß sind. Nun steht da aber bei "Status" "Verfügbar, wenn online". Was habe ich denn jetzt anders gemacht?
edit2: Wenn ich ein Dokument öffne und dann wieder schließe, ist der grüne Haken wieder da. Oh Mann, wie kompliziert und unkomfortabel kann man das denn machen?
Ich danke euch vielmals
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