Nicht zugeordneter Speicher 141,19 GB

Renozerus

Cadet 1st Year
Hallo Leute - erst mal ein gesundes Neues - Neu bin auch ich , neu bin ich nicht mehr so ganz aber hier im Forum.
ich freue mich, dass es euch gibt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1) Win XP neu installiert ( Samsung HD 160 JJ Festplatte )
2) Fehlermeldung zu wenig Speicherplatz als ich meine Progr. neu installiert habe
3) Wind Setup gelaufen bringt nicht
4) Datenträgerverwaltung zeigt: (C:) 7,81 GB NTFS ( fehlerfrei Systempartitiopn)
141,9 GB nicht zugeordnet

hab auch ne neue Graka rein und musste deshalb ein 650 w netzteil nehmen, da meine 450 w nicht mehr ausreichten

Wie muss ich das machen, um diese wieder zu nutzen - wie kam das - evtl. durch falsche Partitionszuweisung ?
Muss ich wieder neu installieren ?

D a n k e für euere Hilfe ( ich habe heut schon mal reingeschrieben - glaub aber dass ich das versaubeutelt habe )

Das Renozerus

Kannst du in der Datenträgerverwaltung die Partition vergrößern? Also einfach mal Rechtsklick und dann auf Volume Erweitern.
Ansonsten eventuell mit einem anderen kostenlosen Programm wie Parted Magic, GParted oder Easeus Partition Manager.

Du mußt die C Partition erweitern. Mache mal einen Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung auf C und schaue, ob das dort geht. Bei XP glaube ich, war die Option noch nicht vorhanden. Dann hilft nur ein Fremdtool oder Du installierst neu und löschst alle Partitionen und überläßt Windows die Einrichtung der Platte.

Und auch hier der Hinweis: Windows XP läuft aus. Wenn Du nicht spezielle Gründe hast, macht die Installation keinen Sinn mehr.

Ein 450 Watt Netzteil reicht sogar für eine stromfressende AMD 290X aus. Was hast du denn für eine gekauft?
Ich hoffe das 650 Watt Netzteil war nicht so ein 30€ Ramschgerät, sonst hast du bald die nächsten Probleme am Hals. Billignetzteile sind mit der häufigste Grund für PC Probleme.
Mit dem oben schon erwähnten Gparted oder auch einer Linux-Boot-DVD kannst du die Partition erweitern.

windows xp?

Schreib doch nochmal, was du sonst für ein System hast.

hallo , hab mir das Parted Magic runtergeladen, kann es aber nicht öffnen -welches programm zum Öffnen - danke.
werd wohl noch ein bischen mit meinem xp zufrieden sein müssen.

Das ist eine ISO. Die muß Du auf CD brennen (wohlgemerkt den Inhalt) und von der starten.

Ich glaube, XP kann das nicht, du muß dafür z.B. IMGBurn verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Arcturus schrieb:
Ein 450 Watt Netzteil reicht sogar für eine stromfressende AMD 290X aus.
Das hängt vom Netzteil ab, die guten aktuellen Netzteile die gut 90% der Leistung auf 12V liefern und auch wirklich die versprochene Leistung bringen, reichen auch mit 450W für so eine Graka aus, aber bei 450W Ramsch Netzteile, die schon keine 80% der versprochenen Leistung schaffen und nur wenig auf 12V bringen, reichen natürlich nicht.

Arcturus schrieb:
Ich hoffe das 650 Watt Netzteil war nicht so ein 30€ Ramschgerät, sonst hast du bald die nächsten Probleme am Hals. Billignetzteile sind mit der häufigste Grund für PC Probleme.
So ist es! Am Netzteil sollte man nie sparen, da hängt die ganze HW dran, die kostet ungleich mehr als man überhaupt am Netzteil einsparen kann!

hallo miac, wenn ich dich richtig verstehe, die iso entpacken mit izip z.b. dann diese CD einlegen. Startet die dann auch, kann ja das xp nicht starten.
LG Das Renozerusw
Ergänzung ()

hallo, du hast recht ist besser so. Startet die CD win 7 dann auch bei dem zustand jetzt. Oder muss ich da im bios was verändern ?

LG Roland, das Renozerus

dankeschön - also einfach runterladen - speichern -auf Cd brennen und in das Laufwerk einlegen - startet die dann von selbst ?

LGG R d R

Das hängt von der Bootreihenfolge im BIOS ab. Man kann meist auch in ein Auswahlmenu kommen, wenn man die richtige F-Taste beim Booten drückt. Welche das ist, sollte im Handbuch stehen.

Die Bootsreihenfolge im Bios ist 1. CD 2. HD 3. Floppy und mit F 12 ins Bootsmenue . Welche Einstellungen sind im bios noch zu beachten wenn ich die CD dann einlege

species_0001 schrieb:
Windows XP ist tot, in spätestens 3 Monaten solltest du auf Win 7/8 oder Linux gewechselt haben

Nur weil es danach für XP keine Updates mehr gibt ist es gleich schlecht? Startet es dann nicht mehr? :D

XP kann man auch weiterhin benutzen ...auch wenn nicht jede Lücke des Systems mehr gestopft wird.

Ja, nur weil es für XP keine Updates mehr gibt, aber weil es noch eine große Basis von User gibt und man aufgrund der in neueren Windows Versionen gefixten Bugs schnell unentdeckte Lücken in XP erkennen kann, die sind ja sehr wahrscheinlich auch in XP noch vorhanden, sollte man auf Win 7 oder 8 updaten.

Deshalb fängt die Hacker Szene ja auch schon an sich auf XP zu stürzten, denn sobald die Lücken nicht mehr geschlossen werden, hast Du nicht nur ein System, welches mehr Löcher als ein Schweizer Käse hat, sondern noch Hinweisschilder darauf, wo die Löcher sind. Man sollte danach mit XP nicht mehr ins Internet gehen, Hacker haben dann freie Bahn, aber wenn Du schon immer mal wissen wolltest wie es z.B. ist Teil eines Botnet zu sein oder ob die Verschlüsselungsviren Dateien wirklich so verschlüsseln, dass an sie nicht mehr entschlüsselt bekommt, bitte!

jo, und wenn du dann mit dem Rechner auch noch Onlinebanking machen solltest, viel Spaß mit dem leeren Konto ;)
es ist ganz einfach. ohne wirklich ernsthafte Not benutzt man kein XP mehr (und die 30-40€ für ein Win7 zählt definitiv nicht als ernste Not)

Zurück
Oben