Nicht zugeordneter Speicher 141,19 GB

hallo, danke, ür deinee Unterstützung. Gestern abend hab ich es geschafft. Neu Installiert und partitioniert. 150 GB auf einer partition und er lief wie immer. So heute morgen wollte ich produktaktivierung machen. Rechner Starten über CD - da meldet sich wieder das win-setup. Machte Neustart über bootsmenue F12 starte mit HD -dann die meldung " Boottabel Add- in
Cards. Er startet wieder nicht Liegt das jetzt an den Bios - Einstellungen oder was bedeutet diese meldung. hab schon mal nachgelesen komme aber nicht klar damit.
Ergänzung ()

also wie gesagt habs geschafft, win xp läuft, konnte meine partitionen zusammenfügen. Ich werde weiter mit meinem xp arbeiten, da ich keinerlei Angst vor hackern haben muss. Aber trotzdem würde ich gerne wissen wie ich es anstellen muss wenn ich win 7 da drauf machen möchte, od. win 8 oder win 8.1 . CD rein oder vorher platt machen ?
mein gutes stück läuft wieder. Man kann auch mit einem 40 Tonner-Sattel - Streichhölzer fahren.
freue mich auf Antwort und D a n k e für euere Hilfe und gut gemeinten Ratschläge. Das ist jetzt aber nicht spitzfindig gemeint. Ach so ganz vergessen, das problem von heute morgen war das kabel zum Motherboard, hatte sich gelockert. Das war eigentlich das naheliegendste da er ja gern lief.
Grüsse
Das Renozerus

Zuletzt bearbeitet:
schön das es wieder läuft.
wenn du Win 7 / 7 drauf machen willst, ganz einfach
vorher Daten sichern, Win 7/8 DVD rein, die macht dann den Rechner platt und installiert ein sauberes neues Windows.
ein upgrade wäre nur zur 32bit Win 7/8 möglich, aber man nimmt dann ja trotzdem die 64bit Varianten. da ist kein upgrade möglich.

ich schreibe jetzt von meinem xp aus. hab noch zwei fragen an euch.

a) der Sapport läuft zwar im April aus - muss ich produktaktivierung machen . hab das schon 2 x probiert aber die aktivierung wurde abgelehnt, sonderbar ist original CD und hatte ja schon einma.l aktiviert. ( keine eingabefehler

b) beim Skrollen bewegt sich die Seite ruckhaft nach oben oder unten - kann ich das irgendwie abstellen und wo ?

Danke -
übrigens muss ich sagen - Augen auf ist richtig, denn Glauben heißt nichts wissen .

a) hast du die Aktivierung per Internet oder telefonisch gemacht?, falls letzteres noch nicht, dann Aktivierung per Telefon machen.
b) klingt danach dass du noch mit Windows Standard Grafiktreibern unterwegs bist, wenn dem so ist, richtigen Grafiktreiber zu deiner Grafikkarte installieren.

hallo leute - win xp prof. Sp 3 hat nach der neuinstallation und partitionierung wieder wunderbar funktioniert.
Vorgestern abend habe ich google chrom installiert - da kamen einige tools mit, die ich nicht wollte habe diese wieder gelöscht bezw. deinstalliert. Hab dann den rechner runtergefahren. Gestern früh als ich eingeschaltet habe fuhr er zwar hoch aber win wurde nicht gestartet.
" N T L D R fehlt " Für Neustart Strg Alt und del drücken. Das funktioniert auch nicht. Hab dann nachgelesen, dass es an einem Treiber liegen soll im Bootsmanager.

Nachstehendes soll eingegeben werden:

FIXMBB C:
FIXBOOT C:
copy x:\i386\NDLDR c:\
copy x:\NDTETECT.COM c:\

x ist durch den Buchstaben des CD-Romluafwerkes zu ersetzen - das wäre bei mir " D "

Leider konnte ich nicht herausfinden wo das einzugeben ist. Denn in der Wiederherstellungskonsole von win geht das nicht.

Bitte um euere Hilfe - ich werd jetzt bald 70 und mein win xp sollte eigentlich noch für mich reichen.

Dank für euer Feedback.

das Renozerus Roland
Ergänzung ()

Ach was evtl. noch wichtig ist - mein Bios ist F6 und mein mainboard "Gigabyte GA-52L-53 ".
Im Bios unter " Standard CMOS Features " steht

IDE Channel 0 Master (None)
" 0 Slave (None)
IDE Channel 2 Master (None)
IDE Channel 3 Master (HL-DT-ST-DVDRam GSA-l)

Advanced BIOS Feature

Virtualitatzion (disabled)
AMD K8 Cool&Quite contro (Auto)
Hard Disk Boot Priority (press Enter) dann steht Bootabele ADD - in Card
First boot Device (Floppy)
Second boot Device ( Hard Disk )
Third boot Device (CDRROM)

hier müsste doch irgendwo meine Festplatte " SAMSUNG HD 160 JJ " stehn

Das nur zur Ergänzung.

Ich sehe in deiner BIOS Auflistung nirgendwo die Festplatte. Ist die an einem SATA Port?

Dein Board hat eigentlich nur einen IDE Port.

Gook mal, ob Du im BIOS eine Übersicht über die Festplatten findest.

Das Board hat einen IDE Port für zwei Geräte und zwei SATA Ports, die wohl fast sicher im IDE Modus arbeiten und daher hier auch als IDE erscheinen. Eigentlich müssten die beiden ersten die echten IDE Laufwerke sein, die beiden unteren dann die SATA Laufwerke, weil beide dort als Master angegeben ist, aber das optische scheint mir ein PATA zu sein, vielleicht hat der TE das auch nur falsch abgeschrieben.

Offenbar ist die Platte ja aber vorhanden und funktioniert auch, denn die Kopieraktion hätte sonst ja nicht funktioniert. Andernfalls würde ich ich mal von einem Livesystem (Hirens Boot CD, ein Live-Linux, was auch immer) booten und dann auch gleich mal die S.M.A.R.T. Werte der Platte prüfen.

Aber jetzt bekommt er einen Bootfehler und es sieht so aus, als ob die Platte nicht mehr erkannt wird.

Vielleicht ist ja nur ein Kabel lose.

Wer einfach mal so auf der Platte was löscht, der muss mit Bootfehlern rechnen, da würde ich nicht auf ein loses Kabel tippen, zumal wenn die Platten nach dem Löschen noch funktioniert hat und danach der Rechner nur runtergefahren, aber nicht aufgeschraubt wurde.

Zurück
Oben