Niedrige 1070/1080 gesucht

@ TE:
es geht dir doch um den abstand caseboden <> graka, oder? da gibt es zwischen unterschiedlichen dualslotkarten wenn überhaupt nur minimale unterschiede. eine 46mm hohe karte ist nicht mehr dualslot.

eine ggfs vorhandene backplate abzuschrauben, sofern denn möglich, bringt dir hier absolut nichts. dann wird die karte in richtung CPU-sockel "flacher", aber darum geht es dir ja nicht.

jetzt hab ich es auch gesehen (Radi)

vorhin nur schnell mit Smartphone geschaut und voll verpeilt

passt evtl. ein Riserkabel rein ? ... dann könntest du wenigstens ein Slot höher.

Unten auf uns Staubfilter finde ich immer noch sinnvoll ;)

selten so ein blödes Format von Gehäuse gesehen .. aber Radi oben montieren schon probiert ?

Ich habe einfach mal selbst gesucht und werde einfach diese hier nehmen:
http://geizhals.de/1456548

Gibt es gebraucht zu guten Preisen, alternativ die EVGA 1070 SC die auch nicht viel höher ist.

@ TE: nicht gerade ein silentwunder, aber wohl brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Bleibt nur noch die Frage übrig, wozu wird hier jetzt 30 Postings "diskutiert" haben.

Leider leider macht ja niemand anders Vorschläge, hatte mir dass eigentlich anders vorgestellt :-!

Ich hätte das Foto weglassen sollen und sagen sollen, dass ich niedrige Karten für ein Experiment oder so brauche. Dann wären dir Vorschläge wohl gekommen, ach Mist :-)

Zwirbelkatz schrieb:
Bleibt nur noch die Frage übrig, wozu wird hier jetzt 30 Postings "diskutiert" haben.
Gute Frage, mein Anliegen an sich wurde leider kaum tangiert. Vorschläge mit echten Links in den 30 Post: leider 0 :-(

hä ? #22 gelesen ?? ..

ansonsten: du wirst doch nach 2 Slot Grakas suchen können

nimm halt eine deren HotSpots direkt am Kühler sind ... glaube die KFA Galax hat sogar Pads zwischen Backplate und PCB ... schau aber bitte nochmal nach

Edit: die Galax hat halt auch 43mm sehe ich gerade

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
hä ? #22 gelesen ?? ..

ansonsten: du wirst doch nach 2 Slot Grakas suchen können

Wozu überhaupt Threads eröffnen, wenn man einfach selber suchen kann, genial. :-)

Nichts für ungut. Selbst ist der Mann.

Satan666 schrieb:
Ich hätte das Foto weglassen sollen und sagen sollen, dass ich niedrige Karten für ein Experiment oder so brauche. Dann wären dir Vorschläge wohl gekommen, ach Mist :-)

Wo nix ist kann man auch keine Vorschläge machen und du machst dir dein Leben selbst schwer. Wegen einer blöd angebrachten AiO musst du auf irgendeine suboptimale Grafikkarte zurückgreifen, die dann auch noch erstickt weil dein Gehäuse an der Stelle keine Aussparung hat.

Ende des Jahres willst du ein andere Gehäuse kaufen und hast dann noch immer eine laute und suboptimale Grafikkarte! Vom Prinzip versuchst du das Eckige in das Runde mit Gewalt reinzuschieben, anstatt die AiO woanders hin zu bauen oder ganz zu entsorgen und einfach eine gute und leise Grafikkarte zu kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
xexex schrieb:
Ende des Jahres willst du ein andere Gehäuse kaufen und hast dann noch immer eine laute und suboptimale Grafikkarte! Vom Prinzip versuchst du das Eckige in das Runde mit Gewalt reinzuschieben, anstatt die AiO woanders hin zu bauen oder ganz zu entsorgen und einfach eine gute und leise Grafikkarte zu kaufen....

Meine 970 hat jetzt fast 4 Jahre auf dem Buckel, erstickt ist die bisher auch nicht und sehr leise war sie auch.

Warum sollte zb eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G nicht den selben Job verrichten können ?
Laut Tests (auch hier auf CB) ist sie auch alles andere als Suboptimal.

Ja, ich habe damals mit dem Lüfter ein Fehler gemacht, hat mich über die Jahre aber eigentlich kaum tangiert, hier stört es wesentlich mehr Leute als es mich selbst je gestört hat.

Zuletzt bearbeitet:
also ..

GTX 1070 Ti gibt es gerade mal 31 Stück - wenn man bei gh.de nach Dualslot filtert - und -radial sowie -itx rausnimmt

davon nimmste jetzt einfach 10 Stück (Haken hinten dran, zum vergleichen)

und dann kannste dir ganz bequem anschauen welche die niedrigste ist.

Erst Grakas aussuchen und dann schauen welche du nimmst.

die MSI hat halt ihre 42mm - und leise wird die in deinem Case auch nicht mehr sein

Was ist denn nun mit dem Voschlag einer Risercard ? .. hast du mal geschaut ob die passen würde ?
könntest du einen Slot höher gehen - falls das passt.

Die Gigabyte hat z.B. 37mm Höhe

da wird alles mitgekühlt:
Quelle: https://www.aorus.com/blog-detail.php?i=79

20161108175651.png

nicht jeder Hersteller gibt die Höhe an ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben