Niedrige CPU Usage in Games, aber 100% GPU Usage

Da wirst du sehr lange warten müssen! Der Grafikkarten Markt wird sich niemals mehr auf normales Maß zurück entwickeln. Die Karten die für dich interessant werden können erscheinen erst Anfang bis Mitte nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
die nächsten generationen werden aber auch nicht günstiger.
das sind firmen mit einem interesse an gewinnmaximierung, erst wenn die nachfrage aufgrund von einer sättigung des marktes nachlässt fallen die preise. aber ob die jemals eintritt ist fraglich, da es immer mehr menschen gibt und immer mehr monitore mit höheren auflösungen und mehr hertz kommen. zudem werden güter weltweit teurer und rohstoffe sind eh knapp usw.

ausserdem sind die preise bereits stark gefallen. deine 3060 12GB kostet nurnoch 420€
die UVP für das 8GB modell liegt bei 330€.
wenn dir also so ein rumgedümpel um 60 fps rum reicht könnte man das machen. aber es gibt halt auch noch andere spiele wo wieder unklar ist wie gut die laufen.
zudem käme dann auch noch dein netzteil über das wir nichts wissen.
ne 1050 ti braucht meines wissens nach nur 75 watt und läuft über den pcie-anschluss, ne "normale"
grafikkarte tut das nicht.
 
jo weiß ich, habe momentan ein 450er (oder 500 weiß grad nicht) von BeQuiet, wenn das mit dem brutalen Stromverbrauch der 4000er stimmt dann muss ich das wohl auch noch aufrüsten. Oder ich hole mir dann vielleicht wenn die Preise der 3000er sinken eine aus dem höheren Leistungsbereich zb 80er oder gar 90er
 
apfelrauch schrieb:
Es ist eine sehr gute Karte für FHD
Kommt stark auf die Games an. Ich persönlich könnte mit einer lahmen (sorry, dass ist die Karte mittlerweile) GTX 1050 Ti nichtmal auf Full HD vernünftig spielen.

Wie gesagt, kommt stark auf die Games und natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an! Manche kommen in 4k bestimmt mit einer GTX 1050 Ti klar, aufjedenfall. Ich z.b. kann es gar nicht abwarten meine RTX 3080 (zocke in 3440x1440, also nichtmal 4K) gegen was schnelleres zu tauschen.
 
Zurück
Oben