Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Niedrige FPS bei weniger anspruchsvollen Spielen trotz recht starker Hardware!
- Ersteller WickedSicked
- Erstellt am
Quatsch, die Programme sind sicher gut zu haben, da kann ich ja mal bei anderen Spielen gucken, was mein PC da so macht. Bei Skyrim sah das alles sehr gut aus, da hatte ich allerdings auch nie Probleme. Danky für deine Bemühungen!
Hat jemand anderes Ideen bezüglich Minecraft?
Hat jemand anderes Ideen bezüglich Minecraft?
Minecraft gibt es jeweils für Java 32 und 64 Bit. Ich habe es mal bei meiner Nichte installiert. Ich glaub in den Einstellungen wird festgelegt, dass man die Java 64Bit Runtime verwenden möchte. Abgesehen davon muss man noch festlegen wie viel RAM überhaupt verwendet werden darf. Diese Settings könnten zumindest deine Minecraft Probleme erklären.
Ich habe Minecraft bei mir 4 GB Ram zugewiesen, das sollte doch eigentlich reichen, oder?
chrigu
Fleet Admiral
cc-cleaner benutzen, um fps zu verbessern... wer hat dir diesen sehr dummen tipp gegeben?
also ich rekapituliere:
minecraft geht schlecht. alle anderen games funktionieren tadellos?
du hast aktuell den 13.1 treiber von ati... was würde passieren, wenn du einen älteren treiber installierst? (findest du auf der amd/ati website unter der rubrik "alte/andere treiber")
hast du minecraft schon mal neu installiert (und vorher alle minecraftordner gelöscht), damit eine falschkonfiguration deinerseits nicht mehr geschieht?
hast du schon mal die minecraft.exe im kompabilitätsmodus (eine windows version runterstufen) versucht? (guggsdu google)
lief minecraft jemals mit deiner hardware?
hast du mal ein benchmark (futurmark) gemacht und den score (resultat) mit ähnlichen systemen verglichen. die punkte sollten +/-10% ähnlich sein, sonst ist was mit deiner hardware faul.
hast du übertaktet?
also ich rekapituliere:
minecraft geht schlecht. alle anderen games funktionieren tadellos?
du hast aktuell den 13.1 treiber von ati... was würde passieren, wenn du einen älteren treiber installierst? (findest du auf der amd/ati website unter der rubrik "alte/andere treiber")
hast du minecraft schon mal neu installiert (und vorher alle minecraftordner gelöscht), damit eine falschkonfiguration deinerseits nicht mehr geschieht?
hast du schon mal die minecraft.exe im kompabilitätsmodus (eine windows version runterstufen) versucht? (guggsdu google)
lief minecraft jemals mit deiner hardware?
hast du mal ein benchmark (futurmark) gemacht und den score (resultat) mit ähnlichen systemen verglichen. die punkte sollten +/-10% ähnlich sein, sonst ist was mit deiner hardware faul.
hast du übertaktet?
Hi, mir ist gerade noch was eingefallen, eventuell auch an HisN:
Nur weil mit das OSD nicht angezeigt wird, heißt es doch nicht, dass die Programme dann nicht funktioneren, sehe ich das richtig? Denn ich habe 2 Montiore angeschlossen, d.h. ich könnte während ich auf dem linken Monitor Minecraft spiel rechts MSI Afterburner und HWInfo offen haben. Da könnte ich dann ja ein Auge auf CPU, GPU und RAM-Auslastung werfen, oder?
Kann ich die Daten auch in eine Text-Datei loggen?
Falls ich daraus nicht schlau werde, probier ich, was chrigu vorgeschlagen hat.
Danke!
Hier mal ein paar HWInfo Graphen während des Minecraft Spielens. Durchschnittliche FPS ca 20.
Ausgelsatet ist da nichts, oder?
Nur weil mit das OSD nicht angezeigt wird, heißt es doch nicht, dass die Programme dann nicht funktioneren, sehe ich das richtig? Denn ich habe 2 Montiore angeschlossen, d.h. ich könnte während ich auf dem linken Monitor Minecraft spiel rechts MSI Afterburner und HWInfo offen haben. Da könnte ich dann ja ein Auge auf CPU, GPU und RAM-Auslastung werfen, oder?
Kann ich die Daten auch in eine Text-Datei loggen?
Falls ich daraus nicht schlau werde, probier ich, was chrigu vorgeschlagen hat.
Danke!
Ergänzung ()
Hier mal ein paar HWInfo Graphen während des Minecraft Spielens. Durchschnittliche FPS ca 20.
Ausgelsatet ist da nichts, oder?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU hat nichts zu tun, Minecraft benötigt nur CPU und RAM. Der Prozessor selber ist auch noch nicht ausgelastet. Soweit ich weiß kann Minecraft aber nicht mit mehreren Kernen umgehen, dafür gibt es Addons (http://www.minecraftforum.net/topic...c4-fps-boost-hd-textures-aa-af-and-much-more/).
Was für ein Wert erreicht der RAM?
Was für ein Wert erreicht der RAM?
Ist RAM nicht in dem "Physical Memroy Used" Graf zu sehen? Dachte das wäre der RAM.
Doch, aber der Graph ist schlecht. Ich erkenne nicht wie viel RAM dort verwendet wird. Sind das die dargestellten 2GB? Der Graph hat ungefähr 7 1/4 Zeilen, aber als Maximalwert wird "6,8" angegeben. Also muss ich davon ausgehen, dass ein Graph zumindest nicht 1GB darstellt. Sind die Zeilen überhaupt "genormt"?
Hi,
sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Ich habe jetzt auch genauer ein Auge auf meinen RAM geworfen, und er ist bei weitem nicht ausgelastet.
Sowohl GPU, CPU als auch RAM haben noch ziemlich viel Platz nach oben.
Selbst mit Optifine und Multi-core chunk loading enabled steigt die FPS nicht.
Ich bin am verzweifeln, hat noch jemand Ideen?
Danke!
sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Ich habe jetzt auch genauer ein Auge auf meinen RAM geworfen, und er ist bei weitem nicht ausgelastet.
Sowohl GPU, CPU als auch RAM haben noch ziemlich viel Platz nach oben.
Selbst mit Optifine und Multi-core chunk loading enabled steigt die FPS nicht.
Ich bin am verzweifeln, hat noch jemand Ideen?
Danke!