Niedrige fps obwohl das system cniht ausgelsatet ist

julitool

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
5
Hallo Leute
Ich hab ein Problem wenn ich Battlefield 3 oder auch Dirt Showdown oder andere aufwendigere spiele geht bei mri die fps in den 20. bereich mit mehreren abweichungen in den 10. bereich ich hab shcon 3D mark drüber laufen lassen und es sagt mri das die fps bei 15 ca liegt im durchschnitt also habe ich generel mal gespielt und stichprobena rtig mal auf den desktop gewechselt und hab bei mehreren spielen geschaut wie dend ie auslastung der cpu und der graka liegt und da stell ich fest das beide nciht vollkommen ausgelsatet sind die graka hat generell nie mehr als 60 oder 70 % auslastung wobei die cpu manchmal schond ie 80-90% erreicht ich nehme nciht auf und habe sonst auch keine programme wie skype oder meistens auch kein firefox offen
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein System
Betriebssystem: Windows 7 pro 64 bit
Arbeitsspeicher: 4 GB DDr3
Grafikkarte: nvidia gforce 560GTX TI (1GB speicher)
CPU: AMD Athlon 64 Dual core 2.9 GHZ pro kern
(Grafiktreiber sind natürlich alle aktuell )
 
Extrem grausam zu lesen!!! Punkt, Komma und ne Shift Taste sollte auch deine Tastatur haben

Ich denke das grade bei diesen Spielen, die CPU eindeutig zu schwach ist
 
Punkt und Komma bitte einführen, das kann keine Sau verstehen -.-
 
CPU ist zu schwach.
 
Jap, ich weis meine Zeichensetztung ist nicht vorhanden. Aber regt euch doch net so auf. Ich schreib halt nicht lange, sonst wären auch keine Buchstabendreher drin.
(extra für euch mal mit Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung)
 
Hmm CPU zu schwach .... Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber bei manchen Spielen und vorallem bei den 3D Benchmark Test, ist die CPU Auslastung bei vlt 70 % wenn überhaupt.
 
rechtschreibung sei mal wayne:evillol::evillol::evillol:

aber BF3, Dirt Showdown WOLLEN einen 4kerner haben

das ist wie wenn du nen porsche dir kaufst aber nen trabi-motor einbaust

OHNE POWER GEHT NIX
 
Ja, da hast du Recht. Das werde ich mir für das nächste Mal merken. :D
Ergänzung ()

Hmm. Bald kommt ja so oder so die neue 4 kerner AMD CPU rein. Musste damit bloß warten bis ich mir noch des neue Motherboard und Netzteil kaufen konnte. weil des Asus board was ich drinnen habe unterstüzt kein AM3 oder AM3+. Und des 500 Watt Netzteil reicht dann auch nicht mehr ganz. Die letztens eingebaute Graka schaft das Netzteil noch aber die CPU halt dann nichtmehr.
Ergänzung ()

Aber was mich stutzig macht, und auch den Arlt Verkäufer/Berater als ich ihm das erklärte, war das meine Graka nur auf 60-70% läuft bei BF3 obwohl alles auf Ultra steht
 
Dass deine Graka nur 70% ausgelastet wird liegt daran, weil die CPU einfach net hinterherkommt.
 
thema NT: die 550watt reichen vollkommen aus, sei denn du hast nen LC Power

wenn der Vekäufer meint du brauchst mehr als 550watt fürn 4kerner amd + 4GB DDR3 + 550ti, dann ist er entweder

DUMM

oder

GELDGEIL

sry aber sowas empfiehlt kein normaler mensch

guck dir mein system an, ich hab mehr GPU + CPU power und hab auch nur nen 550watt netzteil ... ende des jahres tausch gegen das GS500 von Corsair
 
Zurück
Oben