• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Niedrige FPS Warzone (System geeignet ? )

Alexdony

Newbie
Servus & Hallo,
ich weiss dass es dazu viele Themen gibt aber ich bin noch nicht fündig geworden bzgl. meines Computers von Lenovo.

Habe den Computer seit zwei Monaten und habe sämtliche Einstellungen schon durchgeführt.
  • regelmäßige updates
  • Treiberaktuallisierung
  • Energiesparmodus aus -> High Performance
  • Game Mode an oder aus
  • Apps deaktiviert
  • usw.

Ich komme mit meinem PC in Warzone ( Große Map ) aber auch auf Rebirth Island nie über 100 FPS
  • Settings auf Low
  • Raytracing, V-Sync, Nvidia Highlights aus

Ich habe nun herrausgefunden dass mein Arbeitsspeicher von 16GB über einen Riegel nur läuft. Dies kann natürlich eine Ursache sein.

Im Anhang habe ich die Informationen aus CPU Z , der Auslastung während des Spiels sowie die FPS Anzeige Ingame sowie Temp.der GPU

Hoffe mir kann der ein oder andere weiterhelfen.

PS: Das Bios von Lenovo ist eine Katastrophe. Also XMP einstellen habe ich dort nicht finden können

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    959,7 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    948,5 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    950,1 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    952,5 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    955,8 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    956,8 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    3 MB · Aufrufe: 248
Da du aller Wahrscheinlichkeit nach im CPU-Limit bist, macht es einen deutlichen Unterschied ob man Dual-Channel hat oder nicht. Da könnten gut und gerne mehr als 20 FPS verloren gehen.

CPU Limit heist GPU könnte mehr aber CPU kommt aufgrund von Single Channel nicht hinterher ?

Halber, Warzone ist grottenmäßig schlecht programmiert und ressourcenhungrig ohne Ende. Neue Cpu hilft :) günstiger mal Dual Channel also 2x 8gb oder 2x16gb (baugleich) verwenden

RaXus schrieb:
Neue Cpu hilft :) günstiger mal Dual Channel also 2x 8gb oder 2x16gb (baugleich) verwenden
Da der TE von „Lenovo BIOS“ spricht, gehe ich mal davon aus es handelt sich bei dem Rechner um eine OEM-Kiste. Hier müsste man also mal ganz genau für den Mainbord-Typ schauen, inwiefern ein Upgrade überhaupt möglich ist.

Wenn ich das im Screenshot richtig erkenne, läuft der verbaute RAM auch nicht mit seinen 3200 MHz. Sieht irgendwie nach Mogelpackung aus, wenn sowas in einem Fertig-PC verbaut wird aber dann effektiv nicht voll genutzt werden kann.

Okay dann schaue ich mal.
Bei Lenovo, wie beschrieben vom Vorgänger, nicht so einfach da das Mainboard wahrscheinlich nur mit Hausmarken der LENOVO Familie arbeiten kann

Nvidia hat beschädigt das es Probleme mit den Neuen Treiberupdade gibt (fps Probleme, microlacks usw) und das sie gerade an einen Hotfixe arbeiten. Solange solltest du eine ältere Version installiert haben oder Downgraden.

Ps: V-sync sorgt für weniger Fps

Zurück
Oben