Ragdexon
Ensign
Moin, meine CPU und Chassis Fans gehen durch die Decke beim Spielen von Last of Us II.
Ich erreiche über 80*C mit meiner CPU, was sonst noch nie passiert ist. Laut Recherche ist 80 Grad unter Volllast anscheinend völlig in Ordnung (?), aber das Problem ist meine Chassis Fans rasten regelrecht aus und sind auf maximaler Drehzahl halt wirklich nervtötend laut.
Diese Chassis Fans lassen sich auch nicht runter setzen, weder mit Fan Control App noch über BIOS.
Meine Idee war nun ein niedrigeres Powerlimit für meine CPU zu setzten (circa um 5-10%), jedoch habe ich da gar keine Erfahrung im Bereich.
Macht das Sinn?
Windows 10, 22H2
ASUS Prime Z370-A
Intel i7 8700k
2x 16GB Ram 3600MHz Corsair
6x Chassis Fans con Corsair (3 Pin) angeschlossen an einem Fanhub.
Arctic CPU Kühler mit 2 Fans (kenne genaue Bezeichnung nicht, aber der ist gut)
Ich erreiche über 80*C mit meiner CPU, was sonst noch nie passiert ist. Laut Recherche ist 80 Grad unter Volllast anscheinend völlig in Ordnung (?), aber das Problem ist meine Chassis Fans rasten regelrecht aus und sind auf maximaler Drehzahl halt wirklich nervtötend laut.
Diese Chassis Fans lassen sich auch nicht runter setzen, weder mit Fan Control App noch über BIOS.
Meine Idee war nun ein niedrigeres Powerlimit für meine CPU zu setzten (circa um 5-10%), jedoch habe ich da gar keine Erfahrung im Bereich.
Macht das Sinn?
Windows 10, 22H2
ASUS Prime Z370-A
Intel i7 8700k
2x 16GB Ram 3600MHz Corsair
6x Chassis Fans con Corsair (3 Pin) angeschlossen an einem Fanhub.
Arctic CPU Kühler mit 2 Fans (kenne genaue Bezeichnung nicht, aber der ist gut)