• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NieR Automata qualität hochschrauben

MegaManPlay

Banned
Hallo Leute

Ist es möglich bei NieR / per texture mod oder sowas da was zu verbessern?
Ich habe alle einstellungen auf Max @ 1440p ...grundsätzlich würde es ja gut aussehen aber ich hab das gefühl auch wen ich die einstellungen auf 1440p hoch drehe sieht es aus wie 720p oder max 1080p (evt. extrahiert von der console und das ist der Grund!)

Kennt da wer abhilfe oder muss man das so in kauf nehmen?

Ist ein bekanntes Problem/Bug bei Nier Automata PC, dass beim spielen im Vollbild die Auflösung nicht richtig auf die Vollbildauflösung skaliert wird. (ergo Renderauflösung ist niedriger als die Targetauflösung, weswegen das Spiel ein wenig unscharf erscheint) Das Problem wurde nach meines Wissens nie richtig gefixt, weswegen es bei den meisten Personen (bei mir auch) weiterhin auftritt. Abhilfe schaffen kann man sich sehr leicht über die Mod Fix Automata Resolution (FAR) vom bekannten Kaldaeien, der schon für etliche Games Fixes rausgebracht hat (Tales of Reihe auf PC bsp.) Die Mod ist sehr einfach zu installieren (entweder automatischen Installer oder Dateien manuell ins Spielverzeichnis kopieren), und ist nicht nur zu empfehlen wegen der Behebung des Auflösungsbugs, sondern es bringt auch noch einen richtig funktionierenden Framelimiter u.a. mit, welcher das Spiel deutlich geschmeidiger laufen lässt.

Alternativ zu FAR soll sich das Problem auch lösen lassen, indem man Nier Automata in einem Borderless Window spielt mittels z.B. Borderless Gaming App. Dennoch würde ich aber persönlich die FAR Mod bevorzugen, da anscheinend der Fensterlose Betrieb bei Nier Automata nicht problemlos laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
WOW vielen dank ....jetzt sieht es gut aus.... die auto funktion hat zwar versagt aber manuel ging es :) (bei auto kam immer beim ausführen der exe und auswählen des spieles ein fehler)

Zurück
Oben