News Nighthawk Mesh WiFi 6 (MK83): Triband-Mesh funkt auf größerer Fläche mit 3,6 Gbit/s

Was für ein Schwachsinn. So wie ich das in der Produktbeschreibujg sehe sind auch nichtmal DFS Kanäle vorhanden.

Heist also die zwei 5GHz Kanäle werden sich trotzdem schön gegenseitig beeinflussen auch wenn sie die zwei vorhandenen optimalen 80MHz Kanäle verwenden.

Wie manchen Vorposter heir schon gesagt haben: So ein mesh System würde ich nur mit Wifi 6E verkaufen.

Für interessierte empfehle ich immer wieder gerne folgenenden Blog Artikel:

https://www.duckware.com/tech/wifi-in-the-us.html

Hier wird ein für alle mal mit allen Mythen und Buzzwords der Hersteller bzgl Wifi aufgeräumt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
TheRealX schrieb:
Hier wird ein für alle mal mit allen Mythen und Buzzwords der Hersteller bzgl Wifi aufgeräumt.
Wobei der Artikel - wenn man diese 'Pressemitteilung' so nennen will - sowieso mehr als deutlich davon strotzt. Ich meine, was sollen solche Sätze:

"... die eine gesteigerte WLAN-Abdeckung bei gleichzeitig theoretisch hoher Übertragungsgeschwindigkeit erzielen wollen."
Gesteigert? Im Verhältnis zu was?
'Theoretisch hohe Abdeckung' ist auch drollig. Theoretisch konnte daVinci schon fliegen!

Oder schön auch:
"Das Nighthawk WiFi 6 Mesh-WLAN-System MK83 lässt sich zudem individuell gegen Aufpreis mit weiteren Satelliten aufstocken."
Ist das erwähnenswert? Und was heißt 'gegen Aufpreis'? Ich schätze man kann halt weitere WLAN-Kistchen kaufen, die sich ins Mesh einbinden - wie bei jedem anderen Mesh auch, sonst hieße es ja nicht so!

Für mich ist der ganze Artikel ein einziger Werbetext, gespickt mit den üblichen Werbeaussagen, die nur überhöhte Preise für mittelmäßige Technik rechtfertigen sollen.

keine worte zu easymesh, dem meiner meinung nach größten vorteil?

oder zu fehlendem standard 802.11s?
oder fehlendem 2,5+gbe wan/lan?
oder zu fehlender 160mhz kanalbreite?
oder zu fehlendem wifi6e wie andere schon angesprochen haben?

ist das ein abgetippter werbetext?

Zurück
Oben