Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D
DunklerRabe
Gast
Klar doch, eine DSLR (!), wo der Body schon 400 Euro (!) kostet, ist absolut genau das richtige für Anfänger (!). Und du empfiehlst jemandem, der hauptsächlich Videos machen will, diese Kamera mit den Worten "Auch (!) die Videos sind gut bis sehr gut."!
DunklerRabe schrieb:Ich kann das auch alles absolut nicht nachvollziehen. Da fehlt komplett jegliche Logik und Konsistenz.
Hast es ja gelesen, eine DSLR versprüht Zauber ... Expediamos!
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige ich habe damit einen fred weiter vorn gemeint
Nächstes mal werde ich zitieren:-)
Ich bin von SLR auf dslr umgestiegen somit.
Ein Foto machen kann ja jeder
Und jedem auch Anfänger sollte klar sein das nicht die Kamera das "gute" Bild macht sondern der Fotograf.
Wenn jemand in die SLR Fotografie einsteigen will, wäre es unsinnig erst eine 1000d bzw eine nikon d3000 zu kaufen und dann etwas neues.
Man sollte nur vorher wissen was man möchte.
Und nicht frustriert sein wenn's mal länger dauert.
Und bitte Finger weg von der Automatikfunktion:-)
Nächstes mal werde ich zitieren:-)
Ich bin von SLR auf dslr umgestiegen somit.
Ein Foto machen kann ja jeder
Und jedem auch Anfänger sollte klar sein das nicht die Kamera das "gute" Bild macht sondern der Fotograf.
Wenn jemand in die SLR Fotografie einsteigen will, wäre es unsinnig erst eine 1000d bzw eine nikon d3000 zu kaufen und dann etwas neues.
Man sollte nur vorher wissen was man möchte.
Und nicht frustriert sein wenn's mal länger dauert.
Und bitte Finger weg von der Automatikfunktion:-)
Zuletzt bearbeitet:
SSD Turbo
Commander
Ich hab eben mal den Video AF bei der 60D getestet, hab bis jetzt eigentlich immer manuell fokussiert. Also es funktioniert, und so langsam ist es auch nicht ABER es schießt halt meistens kurz über den richtigen Punkt hinaus und geht dann wieder ein Stück zurück also kein wirklich fließender Fokus. Den Ton kannst dann auch vergessen weil Du das Rattern vom Objektiv drin hast bzw. bei nem USM so ne Art leises rauschen. Wenn Du dann noch während dem Video die blebde veränderst ist noch des rattern vom Wahlrad drin (gibt's bei der 600D ja nicht aber da macht man des wahrscheinlich mit ner Taste und dann mit dem Wahlrad oben. Also externes Mikrofon wär gut, kostet halt auch, Du kannst halt durch die manuelle Blendensteuerung schön dein unscharfen Hintergrund erreichen. Also es könnte schon sein, dass Du mit ner 600D ein besseres Ergebnis hast als mit nem nicht ganz so teuren Camcorder, aber der Camcorder ist halt einfacher zu bedienen und der AF ist besser, der Zomm ist durch Zommmotor wohl auch flüssiger als von Hand. Du musst halt wissen was dir wichtig ist und was Du haben willst. Die DSLR sollte halt auch n "gutes" Objektiv haben und am besten n externes Mikrofon,kostet halt wieder. Probier mal beides aus bei MediaMarkt... Nicht dass Du so endest wie das Mädchen das einfach ne 600D kauft und auf YouTube fragt wo man den AF anmacht obwohl der schon an war und besser geht der numal nicht es sei denn Du stellst n Scheinwerfer auf, dass es heller ist. Übrigens lustig wie auf YouTube alle schreiben Du musst des Schalter am Objektiv auf AF, obwohls schon fokussiert, aber halt leicht stockend
EOS 550D Auto-Fokus ... kind of
http://www.youtube.com/watch?v=6AA1MnbwmsQ
Hahaha Jetzt mal im Ernst, mit einem Filmtauglichen Auto-Fokus hat das doch nun wirklich nichts mehr zu tun ...
Das Mantona Scout Stativ hat einen Kugelkopf und ist daher fürs Filmen ungeeignet, sofern man mal einen Schwenk machen möchte.
Da sind 2-Wege-Neiger deutlich besser. Würde mich daher mal nach einem Fluiodkopf DV Stativ umschauen. Z.B Velbon DV-7000.
Hahaha Jetzt mal im Ernst, mit einem Filmtauglichen Auto-Fokus hat das doch nun wirklich nichts mehr zu tun ...
Das Mantona Scout Stativ hat einen Kugelkopf und ist daher fürs Filmen ungeeignet, sofern man mal einen Schwenk machen möchte.
Da sind 2-Wege-Neiger deutlich besser. Würde mich daher mal nach einem Fluiodkopf DV Stativ umschauen. Z.B Velbon DV-7000.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sebastian1994
Gast
Marciiii schrieb:Günstig und zu empfehlen wäre
Eos 550d (300€?)mit
Tamron sp af 17-50 mm 2,8 Di Vc (evtl ab 270€)
Dazu ein "schönes" Stativ evtl Montana (ca 60€)
Wenn du aufs schwenkdisplay verzichten kannst
Das schwenkbare Display ist leider sehr wichtig^^
Megamind schrieb:EOS 550D Auto-Fokus ... kind of
Da ist ja auch das falsche objektiv drauf :-)
2 Wege neiger ist sicher besser.
Wollte doch nur die kosten im Rahmen halten und Alternativen aufzeigen
Gibt aber auch Alternativen zum schwenkdisplay..
Externe Monitore usw . Aber da kann man ja dann gleich die 600 oder 700d nehmen.
Evtl bekommst auch eine 650d günstig welche ja relativ schnell vom Markt geflogen ist.
S
Sebastian1994
Gast
Würde man einen qualitativen Unterschied der Videos bemerken, wenn sie auf Youtube abgespielt werden?
Oder ist der Unterschied so geringfügig, dass man nichts davon bemerkt?
Oder ist der Unterschied so geringfügig, dass man nichts davon bemerkt?
Für YouTube kannst Du auch einfach eine billige Kompakte benutzen, wenn die Leute sich die Videos im kleinen Fester bei 360p anschauen ...
Was also fragst Du gerade: WAS würde man merken? Welches Objektiv man nimmt? Ob es ein Camcorder oder eine DSLR war?
Wie willst Du das Material also ausgeben? Und ohne einen Vergleich markt man gar keinen Unterschied... zu was sollten man es also unterscheiden?
Was also fragst Du gerade: WAS würde man merken? Welches Objektiv man nimmt? Ob es ein Camcorder oder eine DSLR war?
Wie willst Du das Material also ausgeben? Und ohne einen Vergleich markt man gar keinen Unterschied... zu was sollten man es also unterscheiden?
S
Sebastian1994
Gast
Megamind schrieb:Für YouTube kannst Du auch einfach eine billige Kompakte benutzen, wenn die Leute sich die Videos im kleinen Fester bei 360p anschauen ...
Ob man einen Unterschied der Videos auf Youtube feststellen kann, zwischen EOS 600d und D5100