badfallenangel
Lieutenant
F!o schrieb:Ich habe jetzt seit mehr als 7 Jahren Pentax und mir wurde damals auch gesagt:
"Wenn du länger eine Freude am Fotografieren haben willst, nimm keine Pentax, die gehen bald Pleite, bringen keine neuen Objektive usw."
Lass dich also nicht von solchen Aussagen verunsichern sondern entscheide nach dem Bauchgefühl und wie sich der Body anfühlt.
Das kann ich bestätigen, bin auch glücklicher Pentax-User seit nun über vier Jahren.
Das Einzige, was mich über die Jahre bei meiner (alten) Pentax ärgert, ist das im Vergleich zu Nikon zickige Blitzsystem; Das TTL ist bei Nikon und Canon doch idiotensicherer. Wenn man seine Penax-Zicke in der Beziehung kennt, geht das natürlich auch. Nur eben umständlicher.
Auch der Aussage, "entscheide nach Bauchgefühl", ist nichts mehr hinzuzufügen. Denn nur eine Cam, die man mag, nimmt man mit. Und nur eine Cam, die mitgenommen wurde, kann gute Bilder machen .
LG
btw, wenn meine Pentax mal die Grätsche macht (und davon scheint die meilenweit entfernt zu sein ), zieht die K5 bei mir ein. Hatte ein paar mal das Vergnügen, ist echt ein schmuckes Ding.