Nimmt ein macbook auch die kleinen DvDs?

S4ndM4N

Lieutenant
Huhu eine frage, nimmt ein mac book auch die "mini dvds" wo nur 1,4GB reinpassen? habe die gerade inner ecke entdeckt.. und bevor die drinne bleiben frag ich lieber mal^^...

damit sich leute die größer vorstellen können

wenn ihr an eurem richtigen rechner das laufwerk öffnet könnt ihr ja eine große CD einlegen oder in den kleinen bereich ,mittig des laufwerks, eine "mini CD" ...

wusste net wie ich es anders beschreiben soll^^

MDVDR_Mini_DVD_R_DVD_R_Single_Double_Sided.jpg

Mini-CDs oder -DVDs sollte man keinesfalls in ein Slot-In Laufwerk einlegen. Zwar besteht die theoretische Chance, dass die Scheibe richtig eingezogen und mittig plaziert wird, aber wenn das nicht passiert, ist erst die Scheibe kaputt und dann dein Laufwerk.

Google!!! Hier aber noch mal der Link, wie du lesen kannst funktioniert das nicht, also gut das du gefragt hast bevor du es ausprobierst!

MfG Tim

Edit: @Bueller: Auch mit Glück wird es nicht funktionieren ^^

@D4L4!L4M4: in Deinem Link steht doch auch, dass es bereits Laufwerke gibt, die kleine Scheiben einziehen und korrekt lesen können. Wieso siehst Du Deinen Link dann als unumstößlichen Beweis an, dass es mit dem MacBook Pro nicht funktioniert?

@Übermir

Also das was ich rauslesen kann ist das man das "Problem" nur bei der Nintendo WII behoben hat...

hi, mein macbook nimmt kleine cds, dann müste es doch mit dvd auch gehen ?, hebe ein paar davon , und das geht ohne probleme.(zumindest gab es keine probleme)

@BartS: Wikipedia weiß nicht alles und ist oft lückenhaft. Der Hinweis, dass es mit der Wii funktioniert, deutet aber darauf hin, dass es grundsätzlich funktionieren KANN.

ja bei der wii is ein spezielles laufwerk drin dass extra auf die kleinen ausgelegt is
wie das bei den macbooks is weiß ich nich...

Ok, dann nochmal ganz offiziell von Apple: Link
Da steht grob übersetzt das nur das Power Mac G4 diese speziellen Disks "annimmt". Lustige Bilder haben die da ^^ ;) Solche CDs hab ich noch nie gesehen...

MfG Tim

Das sind Scheiben, die zum Beispiel gerne als Visitenkarte oder Werbegeschenk verwendet werden.

Laut dieser Seite können also nur Macs mit "Flat carrier tray", also normaler Lade und kein Slot-In kleinere CDs oder DVDs verwenden. Skeptisch macht mich an diesem Eintrag nur, dass er aus 2005 stammt.

Der Artikel ist aber über 3 Jahre alt (PowerPC Macs). Kann gut sein, dass es mittlerweile wie bei Straßdörfler problemlos funktioniert.

das kann ich mir auch gut vorstellen...

Das von Straßdörfler glaub ich erst, wenn ich es sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple still und heimlich Slot-In Laufwerke verbaut, die Mini DVDs lesen können xD

Wenn du auf Risiko stehst, steck sie rein :lol:

Zurück
Oben