• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Classic Mini im Test: Zurück in die Vergangenheit

So das ganze Sonntags mist gedöns mit der Familie abgeschlossen und den NC Mini angeschmissen.
Herr Timm hat recht. Es ist das lächeln im Gesicht...

derNils schrieb:
Pff Roms sind nur de jure illegal. In der Praxis sind Roms extrem einfach zu beschaffen und keinerlei Überwachung unterworfen. Und selbst wenn man erwischt wird (was bisher noch nie passiert ist) beläuft sich der Streitwert auf was, 5 Euro pro Spiel? Gegebenfalls Nintendo findet einen Richter, der den Wert der Roms tatsächlich anhand der Virtual Console Preise festmacht.

Roms zeigen ganz gut, wie sehr Nintendo das Thema Kundenzufriedenheit egal ist. Die NES ist da ein gutes Beispiel, statt dem Kunden auf einfache Weise die Spiele zur Verfügung zu stellen ist man gezwungen ein unnützes Stück Hardware zu verkaufen, ohne Erweiterbarkeit und zu kurzen Kabeln. Virtual Console Spiele sind hingegen völlig überteuert, die ohne triftigen Grund mit jeder Konsolengeneration neu gekauft werden müssen. Nintendo zeigt seinen Konsumenten laufend den Mittelfinger und mir ist völlig schleierhaft, wie sich immer noch so viele finden, die diese Geschäftspolitik noch verteidigen.

Hm das ist also nur "de jure" mit anderen Worten Per Gesetz illegal.. na dann ist ja alles ok (sarcassm off)

Du und "deinesgleichen" sind der Grund warum ehrliche Emulatoren Nutzer in so schlechtem Licht stehen.

#Knallnichtgehört

17.07.2016 21:46:00 bei Comtech vorbestellt und es gab eigentlich jede Woche ein Statusupdate dass man nicht weiß wann die Konsole kommt. Jetzt ist die Konsole da und man erhält keine Mail was jetzt passiert :freak:

Bekannter hat nun auch das NES Mini und meinte auch,warum der eine hier im Video doch ein Verlängerungskabel hat??
Hoffe mal das es bei Amazon Deutschland auch geben wird..
Kann man hier sehen,ab 1 Min 31 Sek
Hätte Nintendo auch noch das Stromkabel dazulegen können naja..

Was hat der Kerl heute getrunken?

Ab 33 Sek die Bewegungen ...:D

www.youtube.com/watch?v=hkJq8ly6uGA

Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte ja das Netzteil pardon..
Aber schon geil das andere Hersteller eine Verlängerung für den NES Controller anbieten.
Ok der normale Classic Controller,und mit der Wii Classic Controller Pro von der Wii sollte es auch gehen..
Weil nicht normal das,das man für einen 2 NES Controller fast 70 Euro hinlegen muss,und die andern bekommt man für 3 bis sagen wir mal 15 Euro..neu,bis gebraucht..

Zuletzt bearbeitet:
An sich gute Idee aber Kabel zu kurz und nicht erweiterbar, leider.

SNES Mini ohne o.g. Kritikpunkte und ich wäre Feuer & Flamme. :D

Und 30 NES Spiele sind echt wenig.Gibt glaube über 700 NES Spiele und wenn es 100 oder 150 NES Spiele wären,das wäre echt toll..
Und mal gespannt wieviele es geben wird,wenn eine Mini SNES rauskommt,hoffe auch mind 100 oder mehr..
Weil es sind paar gute Spiele dabei,aber wo ist Stadium Events,oder Banana Prince und die andern "teuren" Spiele...!!

Mein Nintendo Classic Mini steht unterm Tisch in der Zeitungsablage vor mir. Vieleicht gar nicht so verkehrt wenn man öfters den Reset Knopf drücken muss um den alten Spielstand zu laden. ;) So muss man nicht immer aufstehen.
Damit hat sich das kurze Controller Kabel erledigt. Ansonsten hängt er am Front USB Anschluß meines AV-Receivers für Strom und das HDMI Kabel zum Receiver ist auch lang genug.

zwingt euch jemand das Teil zu kaufen? wenn dir 30 Spiele zu wenig sind interessiert das niemanden :rolleyes: Auch mit dem Kabel. Tut ja so als ob es nicht bekannt sei :rolleyes: erste Welt Probleme :mad:

Es ist doch viel wichtiger zu erfahren ob jemand bei Comtech vorbestellt hat und das Teil auch noch nicht geliefert bekommen hat :freak:

Egal wie sehr das NES Classic mich in meine Jugend zurückbringen könnte: Dass der Controller mittels (viel zu kurzem) Kabel angeschlossen werden muss ist der Nostalgie ein wenig zuviel.

Ich werde jetzt nicht anfangen mit Powerbanks und 10 Meter - HDMI - Kabeln zu frickeln nur damit ich einen augenverträglichen Abstand zum Fernseher einhalten kann. Der Kabelwirrwar aus den 80ern kann gerne in diesem Jahrzehnt ruhen.

Schade eigentlich.

@hanschke:
Anderen Meinungen Relevanz abzusprechen und gleichzeitig selbst eine Frage zu stellen die ebenfalls keine Sau interessiert ist schon sehr "preisverdächtig". :rolleyes:
In einem Forum gibt man seine Meinung wieder und verurteilt andere nicht grundlos.

@Topic:
Wird nicht gekauft solange nur so wenige Spiele enthalten sind, fertig. Man muss nicht jeden halbgaren Mist kaufen nur weil er von Nintendo ist. :cool_alt:

Mich hat der Paketbote am Freitag Morgen um 8 Uhr aus dem Bett geklingelt und mir meine Nintendo Classic Mini überreicht. Musste sie natürlich gleich anschließen und wäre beinahe zu spät zur Arbeit erschienen. ;)
70€ sind ein echt fairer Preis dafür, zumal die Verarbeitungsqualität sehr hoch ist. Bis auf die sehr kurzen Controller-Kabel (längere Kabel sind aber schon bestellt) bin ich rundum zufrieden, alle meine Lieblingsspiele sind dabei und das Spielgefühl ist exakt wie beim Original. :)

Zuletzt bearbeitet:
World Cup und die Ninja Turtles fehlen mir - dann wäre es gekauft :D

Bei mir is es ein USB to NES Adapter geworden, mit dem ich einen originalen NES Controller an den PC anstecken, und via Emulator ansprechen kann. Is mir im Endeffekt lieber als ne extra Kiste, die nach 1, 2 Wochen sowieso nur mehr unnötig herumsteht. Billiger auch.

stoneeh schrieb:

Wenn man den Wert der NES Cartridges, die du ja sicher zuhause liegen hast damit du die Spiele legal auf dem Emulator spielen kannst, zusammenrechnet ist es denk ich nicht wirklich billiger...

PsychoX7 schrieb:
Ich, 1990 geboren, .
1990 geboren ? dann bist DU wohl eher zu jung dafür :P

...meine Vorbestellung lässt leider auf sich warten....
Ergänzung ()

TrevorPhillipps schrieb:
SNES Mini ohne o.g. Kritikpunkte und ich wäre Feuer & Flamme. :D
au ja...snes wär geil

Als die Konsole noch verfügbar war, hab ich mich rechtzeitig über verschiedene Händler eingedeckt (ingesamt 8 Konsolen ).
Die verticke ich jetzt schön für 100€ ++ auf ebay ;)

Ich selber zock lieber aufm Emulator.

Ich liebe SNES und die ganzen Spiele aber für ein abgespreckten Raspberry Pi so viel Geld zu bezahlen? Klar, das Gehäuse usw aber... nur 30 Games... es soll nicht möglich sein neue hinzuzufügen etc.

Da nehm ich mir lieber ein Raspberry und ein Controller mit USB der genauso aussieht... mit handwerklichen Geschick bekommt man auch das Gehäuse zusammen gebastelt und man hat nicht nur mehr features und freiheiten sondern kommt wahrscheinlich sogar günstiger bei weg

Zurück
Oben