Da es unwahrscheinlich ist, dass ein Mario Kart 9 vor dem Abschluss des Streckenpasses veröffentlicht wird und ich den Start einer neuen Konsole während der Pass noch läuft auch unrealistisch empfinde, kann man damit wohl auch den Starttermin des Switch-Nachfolgers auf 2024 oder später terminieren.
Davon abgesehen, auch an
@Basti__1990
Der Streckenpass ist spottbillig und enorm geil!
Mario Kart 8 (Wii U) besaß damals als Vollpreisspiel 32 Strecken, davon die Hälfte neu, die andere Hälfte Remakes.
Für 12€ konnte man dann DLCs mit insgesamt 16 weiteren Strecken kaufen.
Mario Kart 8 Deluxe enthielt bereits diese Bonusstrecken und wurde zum Vollpreis verkauft, nun bekommt man für nur 25€ noch einmal 48 weitere Strecken - das ist ein enorm gutes Angebot!
Ein Mario Kart 9 würde dagegen erneut Vollpreis kosten, auch nur 16-24 alte Strecken und wohl so 16 neue Strecken enthalten.
Da ist das hier imho das bessere Angebot und damit nimmt Mario Kart 8 Deluxe mit schließlich fast 100 Strecken einem Mario Kart 9 auch die Luft zum atmen - wo könnte MK9 noch besser sein, ein besseres Angebot bieten?
Grafische Verbesserungen wird man wohl kaum erwarten können, auch auf einer Switch 2 wird Nintendo nicht plötzlich zu fotorealistischer Grafik wechseln, der Comicstil wird bleiben.
Eigentlich kann ich mir nur noch ein Mario Kart Ultimate vorstellen, welches dann wirklich alle Strecken enthält.
Alles andere wäre ein Rückschritt gegenüber Mario Kart 8 mit allen DLCs.