• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Viele neue Spiele und virtuelle Softwarekarten zum Verleihen

Azeron schrieb:
Wenn man sich ansieht wie das neue Pokemon Legenden aussieht
Viel schlimmer sind die Echtzeitkämpfe mit Ausweichen und dass es jetzt offenbar alles nur noch in einer Stadt stattfindet. Alles was Pokemon mal ausgemacht hat wird entfernt. :( Dann sollen sie mir einfach Remaster oder Remakes von Schwarz und Weiß geben, davon hab ich mehr.

@Flutefox Ganz ehrlich, tu uns beiden den Gefallen und ignorier mich einfach. Deine ständigen persönlichen Angriffe nerven. Völlig OT sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
habla2k schrieb:
Meinst du vom Stream? Oder im Spiel? ICh hab gehört es gab ein Spiel mit offensichtlicher KI Synchro, was aber wohl schon immer bei dem Spiel so war und zum Gag dazugehört oder so.
Glaube es war in dem Rhythmus spiel, mir war aber auch so als wäre es noch 1-2mal vorgekommen, dass sie Deutsche sprache per Ki gedubbt haben.
(zumindest klang das so)

Ob das jetzt die Sprache in Spiel sein soll/war oder halt wirklich nur "live" die Sprache vom japansich/englisch in die Sprache vom Stream gewandelt wurde, kann ich natülich nicht sagen.
(klang aber so oder so, wirklich nicht gut)

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
habla2k schrieb:
Viel schlimmer sind die Echtzeitkämpfe mit Ausweichen und dass es jetzt offenbar alles nur noch in einer Stadt stattfindet. Alles was Pokemon mal ausgemacht hat wird entfernt. :(
Pokemon Legenden ist ja ne Reihe abseits der Hauptspiele. Da wird es natürlich auch neue Teile geben mit den typischen rundenbasierten kämpfen wie man sie kennt. Die werden aber auch kaum besser aussehen oder laufen, selbst auf der Switch 2 nicht. Wer da plötzlich ein digitales Meisterwerk erwartet das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, wird auch da enttäuscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wir sind hier in einem Computer "Freak" Forum, da könnten se Fotorealismus bringen und es würde noch gemeckert werden ;-)

Also Metroid 4 schaut meiner Meinung nach wirklich gut aus. Ich freue mich. Werde es mir aber für Switch 1 holen. Denn die Switch 2 wird wohl kein Releasekauf und werde erstmal abwarten bezüglich Oled Model

Was Pokemon angeht, ich habe es so oft versucht...aber der niedrige Schwierigkeitsgrad hat mich jedes mal gelangweilt

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Alphanerd schrieb:
Vista war geil, 7 Kacke, 8 war geil. 10+11 ebenso
Ich glaube da bist du aber ziemlich gegen den Trend. Absicht? :D
Azeron schrieb:
Die werden aber auch kaum besser aussehen oder laufen, selbst auf der Switch 2 nicht.
Das stimmt, NEUE Spiele werden wieder Katastrophe. Meine Hoffnung ist ja, dass die jetzigen, also die beiden Legende Spiele und scarlet/violet zumindest auf der NSW2 dann besser laufen. Aber wahrscheinlich nicht...
Azeron schrieb:
Da wird es natürlich auch neue Teile geben mit den typischen rundenbasierten kämpfen wie man sie kennt.
Ist halt die Frage, wenn sie der MEinung sind, das kommt gut an, könnte das auch rüberschwappen. Arceus war als Erstes open world, schwert/schild noch nicht, aber scarlet/violet danach dann schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Alphanerd
habla2k schrieb:
Ich glaube da bist du aber ziemlich gegen den Trend. Absicht? :D
Tatsächlich nicht 😉

Hatte zu Vistazeiten einen q6600 und 4 GB RAM, lief erste Sahne und xp (was übrigens auch kacke war) konnte ich schon laaaange nicht mehr ertragen.

Windows 7 war auch nur ein Vista mit neuem skin, dafür mit absolut kaputter Updatefunktion. Eine Neuinstallation war die Hölle. Die aus mir unbegreiflichen Gründen im ggs zu Vista echt häufig notwendig war.

Dann kam der Segen mit w8. Ständig aktualisierte Isos, die Funktion zur selbst Neuinstallation/Reperatur ohne alles zu verlieren. Der (damals noch maue Store) und und und.

Und wer sich über die Kacheln beschwert hat, hat sich als Mausschubser geouted. Windows wird seit Vista am besten via shortcuts bedient. War ja auch das erste Windows mit vernünftigem indexer und SuFu.

10+11 sind auch nur minor upgrades zu 8(.1) gewesen.

Meine das also tatsächlich und trollfrei ernst.

Und ich stand damals vorm MM um die preorder Von 7 zu ergattern.

Edit: wie zum Teufel bin ich hier gelandet. Mein original Post war im Switch preorder Thread und ich habe nur geantwortet??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und iSight2TheBlind
u-blog schrieb:
Ein neues DKC ist wohl noch immer nicht am Horizont?

Die Donkey Kong Country-Spiele werden ja von Retro Studios entwickelt, die sind aktuell noch mit Metroid Prime 4 beschäftigt, wenn das releast ist wird es eventuell was Neues zu DKC geben können...

Flutefox schrieb:
Das ist richtig, aber wenn ich an das letzte Pokemon denke war das ehrlicherweise auch nicht besser als ein Mobile Game...

Die Pokémon-Spiele sehen alle schrecklich aus!

Azeron schrieb:
wenns die Leute sowieso kaufen wie warme Semmeln, ganz gleich wie schlecht diese aussehen und laufen. Da muss einfach mal ein anderer Entwickler ran. Nintendo hat genug gute Entwicklerstudios. Keine Ahnung warum das noch immer Gamefreak macht.

Pokémon hat ja mit der dahinter stehenden Pokémon Company an der Nintendo "nur" beteiligt ist eine etwas andere Rolle als andere Reihen, die zu 100%!!!!!!! Nintendo gehören.
GameFreak entwickelt ja sogar alle Jubeljahre mal ein Spiel für andere Plattformen.
Aber ja, Nintendo hat so viele gute Studios, allein schon wenn Monolith Soft sich um die Reihe kümmern würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Flutefox, Azeron und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Zumindest bis zur Switch Ära sahen die alle nicht verkehrt aus, auf Ihre eigene Weise. Aber wenn ich mir den letzten Mainline Release angucke und dann Pokemon XD etc. daneben halte bin ich doch etwas schockiert. Es gibt mittlerweile hudnerte Rom-Hacks, von denen man sich bei Gamefreak inspirieren lassen könnte. Fan Games gab es auch ein paar gute, aber die werden immer sofort weg geklagt... Man ruht sich seeehr auf seinen Lorbeeren aus bei Nintendo.

Ach btw: Dass Metroid Prime 4 als Releasetermin noch immer "nur" 2025 angegeben hat und keine genaueren Informationen, schreit sehr sehr laut, dass es ein Starttitel der Switch 2 sein wird.
Wenn es im Herbst erscheinen würde, dann wäre das quasi sicher nach dem Erscheinungstermin der Switch 2 und dann würde man jetzt auch schon einen genauen Termin angeben, die Entwicklung ist auf der Zielgeraden und da würfelt man den Erscheinungstermin nicht mehr aus.
Aber sie können auch nicht z.B. den 23. Mai als Erscheinungstermin angeben, denn... Ach komm, dann ist klar, dass da die Switch 2 auch erscheint...
(Oder zumindest in der Woche, die Crossgen-Releases bei Nintendo erschienen ja auf der alten Konsole nicht immer am exakt selben Tag wie auf der/zusammen mit der neuen Konsole)

Den Erscheinungstermin von Metroid Prime 4 werden wir also sicher nächste Woche erfahren!

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und Azeron
Spiele an Freunde auszuleihen ist in Ordnung, ganz nett. Aber warum wurde in der Direct damit geworben, dass man Spiele auf eine zweite eigene Switch übertragen kann? Wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin, kann ich das Spiel doch einfach aus dem Store herunterladen. Wofür brauche ich dann dieses neue Feature überhaupt? Oder übersehe ich etwas?

@vilden Du hast eine primäre Switch und eine sekundäre Switch, auf der Primären kann jeder andere Account auch auf deine Spiele zugreifen und man kann auch offline spielen - auf der sekundären kann man nur spielen wenn die Switch online ist und es geht auch nur mit deinem Account, andere Accounts können die Titel nicht nutzen.
Mehr oder weniger so funktioniert es.

Sprich: Wenn du eine Familienswitch hast die im Wohnzimmer am Fernseher hängt, dann ist die idealerweise eine Primärkonsole, da dann jeder mit seinem eigenen Account seine eigenen Spielstände in den Spielen haben kann.
Aber: Auf deiner privaten Konsole, die dann ja eine Sekundärkonsole wäre, kannst nur du spielen und nur wenn du online bist! Und das ist bei einer mobilen Konsole eventuell nicht immer praktikabel.

Die neue Option mit den virtuellen Spielmodulen umgeht dieses Problem, da man zwar einmal das Spiel aktiv auf deine private Konsole übertragen muss, aber dann kann dieses Spiel dort auch offline genutzt werden! Und ich denke auch von anderen Accounts auf der Konsole - eben wie bei einem echten Spielmodul^^

• Gefällt mir
Reaktionen: vilden
Flutefox schrieb:
Das ist richtig, aber wenn ich an das letzte Pokemon denke war das ehrlicherweise auch nicht besser als ein Mobile Game...

Azeron schrieb:
allgemeinen keinen Wert auf Qualität legt weil das Geld kostet und warum mehr ausgeben wenns die Leute sowieso kaufen wie warme Semmeln, ganz gleich wie schlecht diese aussehen und laufen.

Weil die Spiele nur ein Marketing Tool sind.
Uns Spielern ist nicht klar, dass die Spiele nur ein kleiner Tropfen im Umsatz von Pokemon ist. Der Großteil wird durch Merch gemacht.

iSight2TheBlind schrieb:

Also gerade B/2 und B2/W2 waren wirklich sehr hübsch! Auch R/S/E sehen wirklich klasse aus - heute noch.

iSight2TheBlind schrieb:
schreit sehr sehr laut, dass es ein Starttitel der Switch 2 sein wird.

Seit der Wii hat Nintendo ja immer diese Crossreleases. War bisher halt immer Zelda. Diesmal halt Metroid Prime - wobei das bei weitem nicht diese Verkaufszahlen haben wird. Ich mein.. BotW hatte zeitweise mehr verkäufe als es Konsolen gab, iirc ist eine gute Quote 30%. Nintendo hat diese einfach gesprengt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Die sehen alle schlecht aus
Eherlicherweise muss man sagen, dass bei Karmesin und Purpur nur die Welt echt schlecht aussah. Die Pokémon und Charaktere waren überraschend detailiert für Game Freak. Man konnte z. B. bei Stahl-Pokémon tatsächlich sowas wie eine metallische Textur erahnen.

Bart1 schrieb:
Die Pokémon und Charaktere waren überraschend detailiert für Game Freak.

Was letztlich einer der Gründe war warum die 3D Spiele so schlecht laufen. Viel zu viele Details in einigen Bereichen, in anderen saufen die Details dann ab.

Schade hatte gehofft Zelda Twilight Princess und Wind Waker wird es noch geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Azeron
@Hylou
Eventuell sehen wir bei Nintendo und dem Release der Switch 2 ein Umdenken auf eine etwas langfristigere Strategie?

Die Switch 1 ist drauf und dran die erfolgreichste Konsole aller Zeiten zu werden und die Playstation 2 einzuholen, Nintendo verdient sich mit ihr dumm und dusselig und die Switch 2 ist eine Evolution, nicht Revolution, des Konzepts.
Ich denke man wird nicht mit einer Wiederholung dieses Erfolgs rechnen, aber doch zumindest mit einer sehr sehr erfolgreichen Konsole, die sich über viele Jahre gut verkaufen wird.
So wie die Switch, die nun über 8 Jahre alt ist!

Und das könnte der Punkt sein, den Nintendo eventuell bei dem Release der Switch 2 berücksichtigt:
Die Switch 2 wird sich gut verkaufen, egal wann man sie releast und mit welchen Starttiteln!

Man könnte ein Startfenster im Mai oder Juni, also Ferienzeit statt Geschenkezeit, und mit einem Launchtitel aus der B-Riege anstelle eines A-Titels wie Zelda oder Mario, so sehen, dass man bei Nintendo die Nachfrage zum Start gezielt etwas dämpfen möchte.
Nicht wieder ein Kampf um die Konsolen, Scalper überall und einfach ein schlechtes Erlebnis für irgendwie jeden.
Und im Herbst erwarten uns dann ein neues Mario und andere große Titel, aber eben erst dann, so dass sich nicht alle zum Start um die Konsole prügeln.
Dann kann man zwar nicht mit enormen Verkaufszahlen am ersten Wochenende prahlen, aber wenn man versteht, dass der Erfolg der Switch 2 ein Marathon und kein Sprint ist, tut das nicht weh...

Die Switch 2 ist auch keine "neue Technologie", die erst jetzt zum Sommer hin überhaupt herstellbar ist, es sprach denke ich nichts dagegen, die Konsole theoretisch schon zum 8. Geburtstag der Switch zu veröffentlichen, außer eben, dass man eine Knappheit explizit verhindern will. Und man fertigte meine ich auch bereits viele Konsolen...
Vielleicht ist der Release der Switch 2, mit Metroid Prime 4, im Sommer wirklich der Versuch, die Nachfrage und das Angebot so zu steuern, dass alle die eine Switch 2 haben wollen auch eine kriegen können, ohne Scalper und enttäuschte Gesichter.
Und der eigentliche Push kommt dann erst zum Herbst, wenn noch mehr Konsolen verfügbar sind - mit den richtigen Blockbustern.

Und da die Konsole eh abwärtskompatibel ist tut es Nintendo auch nicht weh, wenn die Leute dann erst im Oktober zugreifen, solange sie bis dahin halt weiter Switch 1-Spiele kaufen ;)

Aber noch ein Gegenargument für meine These:
Während Heimkonsolen fast durchgängig (in den USA) im Herbst erscheinen, ist das bei Handheldkonsolen nicht der Fall, diese erscheinen oft passend vor der Feriensaison!
(Es ist wirklich krass auffällig!^^ - Eventuell spielt da aber auch mit rein, dass Handhelds häufig keinen Regionlock haben und Konsolen/Handhelds früher in Japan noch etwas eher als in den USA erschienen sind. Handhelds dann zügig auch in den USA zu releasen verhindert Importe, die bei Heimkonsolen aufgrund Regionlock eine kleinere Rolle spielen!?)
Wenn Nintendo die Switch 2 also klar als Handheld sieht und passend für den Flug in den Urlaub und die Zeit am Strand veröffentlichen will, dann fällt mein Argument mit dem Erscheinungsdatum oben zusammen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Azeron
Sehr interessant, dass eine Woche vor der ausführlichen Vorstellung der Switch 2 nochmal zum Vorgänger eine 30-minütige Direct abgehalten wird. Das Gameplay von Metroid Prime 4 war für mich eigentlich für kommende Woche im Zuge der Switch 2 gesetzt. Sah genau aus wie das Remaster aus 2022/2023, was für Switch 1 völlig okay ist. Für Switch 2 würde ich mir aber defintiv bessere Grafik wünschen, auch wenn es sich um ein CrossGen-Titel handelt.

Metroid Prime 4 wird der absolute Hammer. Sowas von. Kann es garnicht mehr erwarten endlich selbst Hand an das Spiel zu legen. Alleine dieser Soundtrack😍

Zurück
Oben