Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Direct: Zahlreiche neue Spiele für 2022 und 2023 vorgestellt
Neben der großen Ankündigung zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, der auf den Namen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hört, präsentierte Nintendo auf seiner September-Ausgabe von Nintendo Direct zahlreiche kommende neue Spiele.
Dafür, dass es während der E3 (fast) keine Neuigkeiten von Nintendo gab, war die September-Direct nur Mittelklasse. Zelda erst Mitte 2023, ansonsten war für mich persönlich nur das Kirby Remake, Pikmin 4 und der N64 Online-Service mit dabei. Zusammen mit den neuen Pokémonspielen der Hauptreihe reicht es aber unterm Strich. Insgesamt merkt man aber, dass sich die Switch im letzten Drittel ihres Lebenszyklus befindet. Ich hoffe spätestens in 2024 auf einen Nachfolger. Zelda und Metroid Prime 4 werden vermutlich die letzten großen AAA Titel für die Switch.
It Takes Two ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Bzw. spiele ich es gerade, anfangs mit meiner Frau, bis Sie aufgegeben hat, weil Sie keinerlei Controller/Gaming-Erfahrung hat, jetzt darf mein Junior herhalten.
Die Inszenierung ist großartig, die Levels liebevoll und detailreich designed und die Spielmechaniken sind in jedem Level anders. Wer es nicht kennt, unbedingt anschauen. ABER: Wie der Name schon sagt, man braucht 2 Spieler
sind schon einige nette sachen dabei aber jetzt nix was einen krass vom hocker haut. Die Nintendo Fans werden sich sicherlich über Zelda freuen was meiner Meinung nach eines der most overrated games ever is. Gut aber sicherlich kein Masterpiece wie alle immer sagen
Front Mission ist für mich so ein bisschen das High Light. Besonders da ich es aktuell den 3. Teil auf meiner Switch mit RetroArch und Translater Ki in Deutsch spiele bin ich auf den Port/Remaster gespannt.
Da kann ich mal wieder in Mario Strikers rein schauen. Zum Release gekauft und gespielt, aber seither nicht mehr angefasst, da der Umfang einfach zu wenig war.
Naja dolle ist das jetzt nicht. Das einzige was mich neben Zelda Tears davon interessiert ist Crisis Core FF7 Re. und das eher auf der PS5. Der Rest würde eh erstmal nur auf dem Pile of Shame landen.
@just_fre@kin Wie siehts eigentlich gerade in der Gerüchteküche mit einem Switch-Nachfolger aus? Mit Zelda im kommenden Mai müsste ja theoretisch in den nächsten paar Monaten (spätestens Januar?!) eine Vorstellung neuer Hardware erfolgen, wenn es wirklich ein Cross-gen Release werden sollte wie es in den letzten Generationen oft der Fall bei Zelda war.
Wurde aber in der Hinsicht gefühlt etwas ruhiger, ich hab die Situation jedoch seit meinem Steam Deck auch nicht mehr richtig verfolgt.
Viele Spiele, aber tatsächlich nichts, was mich vom Hocker haut. Auffällig viele "Erweiterungen" (Xenoblade, Mario + Rabbids, Mario Kart, Switch Sport), aber auch viele Portierungen und Remakes. Factorio hat mich doch sehr überrascht. Im eigenen Forum haben Leute schon von riesigem Aufwand gesprochen, weil das Spiel von x86 auf ARM portiert werden musste. Scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Der Aufwand steckte wohl in der Steuerung mit dem Controller. Auch werden keine Megabasen flüssig laufen. Aber immerhin Factorio Portable und auf ARM Basis!
Sonst werde ich wohl nur Kirby's Retun to Dreamland kaufen, weil es auf der Wii schon ein toller Titel war. Front Mission hat tatsächlich auch mein Interesse geweckt. Wobei die Spongebob Spiele auch ziemlich gut zu sein scheinen. Mal gucken, was ich mir aus der RPG Ecke gönne.
iSight2TheBlind schrieb:
@just_fre@kin Wie siehts eigentlich gerade in der Gerüchteküche mit einem Switch-Nachfolger aus? Mit Zelda im kommenden Mai müsste ja theoretisch in den nächsten paar Monaten (spätestens Januar?!) eine Vorstellung neuer Hardware erfolgen, wenn es wirklich ein Cross-gen Release werden sollte wie es in den letzten Generationen oft der Fall bei Zelda war.
Da ist etwas Wahres dran. Ich erwarte auch, dass es nächstes Jahr wieder Zeit wird. Dann sind 6 Jahre um. Es ist aber auch erstaunlich ruhig um die Switch 2. Ich bin gespannt, was wir sehen werden. Das Steam Deck zeigt ja schon eindrucksvoll, was wir inzwischen an portabler Leistung bekommen können.
So eine Info habe ich vom Nintendo-Fanseiten erfahren, Advance Wars 1+2 ist nicht gecancelt, es kann sein lt. Amazon Ende des Jahres 2022 es in die Hände zu halten oder Anfang des Jahres 2023.
@just_fre@kin Wie siehts eigentlich gerade in der Gerüchteküche mit einem Switch-Nachfolger aus? […] ich hab die Situation jedoch seit meinem Steam Deck auch nicht mehr richtig verfolgt.
Es ist relativ ruhig. Man ist sich in der Gerüchteküche inzwischen ja weitestgehend einig, dass das OLED-Modell ursprünglich mit aktualisiertem SoC als teure „Pro“ Version hätte erscheinen sollen. Aufgrund von Lieferengpässen etc. pp. wurde es dann doch nur das leichte „Facelift“ ohne Leistungssteigerung.
Ob es je ein echtes Pro-Modell gibt, halte ich für fragwürdig. Andererseits gibt es ebenso auch keinerlei Hinweise auf einen „echten“ Switch-Nachfolger und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man aus dem Hybrid-Konzept mit Joycon-Bewegungssteuerung (auf das man ja nach eigenen Angaben seit Launch der Wii im Jahr 2006 hinarbeitete) noch rausholen könnte. Außer Mehrleistung in Form eines schnelleren SoC und nochmals optimierter Hardware (schärferes Display, größerer Akku, etc.) dürfte das Grundkonzept für Nintendo gleichbleiben, daher sprechen Viele auch immer von einer Switch 2 oder Switch Pro und nicht von einer gänzlich neuen Konsole.
Harter Fakt ist aber auch, dass Nvidia die Produktion des Tegra X1 Chips in den kommenden Monaten einstellen will. Nintendo hätte also wohl höchstens noch bis Spätsommer 2023 Chips auf Lager, danach wird’s schwer.
PS: Am liebsten wäre mir die Steam Deck Hardware mit Nintendo Spielen Das Deck ist rein von der Hardware einfach so viel besser! Aber Nintendo wird sicher bei ARM bleiben …